Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. August 2023, 18:26

KIM Adresse Rückwärtssuche?

Habe heute eine Kim Nachricht bekommen, die nicht entschlüsselt werden kann. Der Sender hat eine eher kryptische Adresse, die ich nicht kenne. Leider gibt es ja nicht (hoffentlich bald!) die Antwortfunktion aus dem Infomanager heraus, um den Fehler rückzumelden. Gibt es irgendeine Rückwärtssuche, um den Absender aufzuspüren?
Ich will ja nicht: Adresse kopieren, Adressbuch, Fake-Arzt anlegen, Brief schreiben, speichern, versenden... Nur um vielleicht zu lesen, dass der Finger nicht gebrochen ist oder das Herz ganz prima schlägt.

2

Mittwoch, 30. August 2023, 19:04

Hallo Herr Steinmetz

Ich weiss nicht, ob ich es richtig verstanden habe, würde es aber so machen:
Adressliste öffnen, irgendeine Arztadresse bearbeiten, darin auf die Lupe zum eArztbrieft/E-Mail und dann oben im Suchfeld die sichtbaren KIM-Adresse einkopieren.

So finde ich hier die Sender vorliegender KIM-Adressen. Dann nicht(!) speichern :-)

Wenn das öfter vorkommt, würde ich mir eine Dummy-Adresse untter AAAAA anlegen...
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

3

Mittwoch, 30. August 2023, 21:02

wenn es ein neuer arzt wird, "neuer eintrag" - dann nur die plz eingeben, dort den eintrag doppelt anklicken und übernehmen. fertig. oder mit dem von dir beschriebenen bestehenden machen (damals waren die noch schlecht auffindbar, weil nicht gut gepflegter Datensatz)

ich speicher alle die ich mal gesucht habe. die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich die nochmal suche.

4

Donnerstag, 31. August 2023, 09:22

ich speicher alle die ich mal gesucht habe. die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich die nochmal suche.

Loggisch :D
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

5

Donnerstag, 31. August 2023, 09:30

Danke! hat geklappt.

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. August 2023, 09:31

Wenn man die KIM hat, findet man auch immer die dazugehörige Praxis. Es ist das gleiche, als würde man mit der PLZ nach der KIM suchen.