Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 21. August 2023, 10:03

Forumularseiten verschieben

Hallo zusammen,

kann ich von Formularen, die ich erstellt/bearbeitet habe, einzelne Seiten auf eine andere Position verschieben? Seite 5 muss auf Seite 2.

Lg Sandra

2

Montag, 21. August 2023, 15:17

das wäre auch von meiner Seite ein feature Wunsch. bisher ist alles auswählen, kopieren, einfügen auf der gewünschten Seite die einzige Möglichkeit. am besten neue Seiten anlegen, und wenn das geht alte Seiten löschen (aber ich glaube auch löschen ist nicht so einfach)

3

Montag, 21. August 2023, 15:37

Hallo,

im neuen Formulareditor kann eine Seite, neben den von Herr Dr. Strauß genannten Möglichkeiten, per Rechtsklick in den Editierbereich als "Erste" oder "Letzte" Seite markiert werden (Damit kann man das gewünschte Ergebnis zumindest auch erreichen). Das "einfache Ziehen" im oberen Bereich ist noch nicht möglich. Im "alten" Formulareditor gibt es gar keine Möglichkeit die Seitenreihenfolge zu verändern.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

4

Montag, 21. August 2023, 16:09

hätte ich eher als rechtsklick auf die Reiter erwartet :) - und so geht auch löschen -praktisch, danke!

wenn ich ein Formular habe, was mehrfach in Durchschlag entstehen soll, wäre gut eine Funktion "Durchschlag Kopie erstellen" - diese würde dann alle textfelder einfach als verweis benutzen.
dass alles was auf der 1. Seite ausgefüllt ist, auf der 2., 3. usw. Seite als Box=1.Seite 1. Tab oder so.
technisch ist das also kopieren der boxen und ersetzen durch einen verweis.

so könnte ich den Totenschein relativ leicht als 3fache Ausführung erstellen (rechtlich wird das nicht sauber sein, aber als beispiel)