Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. August 2023, 13:01

Beziehungen

Hallo,

ist es möglich eine Liste der Beziehungen zu erstellen / auszudrucken ?
MFG

2

Donnerstag, 17. August 2023, 13:55

etwas umständlich: https://forum.indamed.de/index.php?page=Addons&addonID=794
in dem Addon sind die angehörigen aufgeführt.
mit Behandlern geht das nicht so einfach, die muss man vorher auswählen in der Briefschreibung.

3

Freitag, 18. August 2023, 07:33

Danke für die Rückmeldung, allerdings werden immer nur 4 Angehörige gezeigt.

Ich habe Ihr Formular erweitert um Patient.Bezugsperson5... und folgende. WIr haben ein Heim als Patient angelgt und die Patienten dort als Heimbewohner hinterlegt. WIr brauchen öfters für zuständigen Ärzte einen Ausdruck der Patienten, die dort wohnen. Momentan wird das händisch über einen Großen Texteintrag erledigt. Nur bin ich der meinung, dass es doch viel einfacher ist, die "Beziehungen" zu pflegen, da dort dann auch alle Ansprechparnter im Heim etc. hinterlget werden können. Doch das bringt mir nicht viel, wenn ich diese Beziehungen nicht zur not auch mal ausdrucken kann (mir ist bewusst, dass man Papier sparen soll, allerdings gibt es auch noch Menschen, die gerne mal, auf die Schnelle, einen handschriftliche Notiz erfassen wollen :-) )

MFG

4

Freitag, 18. August 2023, 08:03

Man kann evtl auch eine Markierung dafür nutzen und dann die Gruppe der Markierten anzeigen. Als Container in DynamicView oder in der Statistik. In letzterem geht Drucken, bei erster weiß ich nicht sicher.

LG C.Schnell

5

Freitag, 18. August 2023, 12:36

definitiv denke ich auch marker und die INstitution als Adresse verknüpfen unter Beziehungen.

vor allem kann man die inaktiven dann weg haben (verstorbene) ich habe pro Wohnbereich einen Marker für mein Pflegeheim.
ich arbeite mit dynamischen Listen und Laptop im Pflegeheim - sprich - es gibt termine in meinem Kalender, und wenn ich jn lange nicht gesehen habe, zeigt mir das meine STatistik.

den Anhang kann man unter STatistik - Patienten importieren - ich benutze eine nicht abgerechnete Ziffer "ka" um zu wissen, wann ich da war. man kann auch andere ziffern nutzen.
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher