Danke Frau Riemer
Ist so etwas beim Testen überhaupt nie aufgefallen? Ich vermute jetzt Mal, wenn ich eine Karte im Lesegerät A stecken habe, Lesegerät A ist Client A zugeordnet, dass dann Client B nicht auf Lesegerät A zugreifen kann, es sei denn, Client B und C etc sind alle einzeln im Konnektor auch Lesegerät A zugeordnet.
Dieses muss dann auch für die Lesegeräte B, C etc komplett gemacht werden.
Ist die Annahme richtig? Montag werde ich es wissen, denn dann teste ich es aus.
Wenn das aber so ist, warum kommt beim Auruf von Client B an Lesegerät A oder.... Kein Hinweis, Client B ist kein Lesegerät zugeordnet, stattdessen Freeze?
Daneben bleibt die Frage offen, ob zu jedem eHBA. eine Komfortsignatur durchgeführt werden kann. Hier bei uns kommt eine kryptische Fehlermeldung bei diesem Versuch.
Auch der Support konnte diese Frage nicht beantworten.
Ich glaube, jeder Programmierer und jede Programmiererin hätte ein ganz anderes Gefühl für die Situation, wenn im Anblick der Patienten plötzlich das System einfach nicht funktioniert oder unverständliche Meldungen auswirkt und alle mit den Hufen scharren.
Alleine gestern hat mich dieses Konstrukt während der Arbeit sicher 2 Stunden extra gekostet.
Ich weiß, das ist eine Gemengelage, an der wieder viele, nicht nur INDAMED, beteiligt sind.
Ich kann aber nur INDAMED hier darauf aufmerksam machen, dass so die Arbeit nicht funktioniert.
Ich schreibe dies, weil ich nicht finde, dass ich mich an dieser Stelle über einen Verbesserungsvorschlag freuen sollte, sondern weil dies ein richtiger Fehler im System ist, dass hier ein Fehler nicht angegeben und mit Lösungsvorschlag verbunden ist, sondern die User in die Sackgasse laufen lässt.
Wir schreiben beide jetzt schon viele Jahre hier in Forum und ich hoffe, sie spüren neben der Kritik trotzdem den menschlichen Respekt, es geht mir nämlich nur um den Inhalt.
Es macht mich einfach immer wieder fassungslos, wie ich nach 36 Jahren mit Nutzung von IT in Gesundheitswesen immer noch mehr ausgebremst als unterstützt werde. Das ist sehr frustrierend.
So, Montag weiter, schönes Wochenende an alle.