Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. Dezember 2013, 18:28

Installation auf Client

Hallo!
Ich will / muss die Tage zwischen den Jahren nutzen, um den letzten Arbeitsplatzrechner von XP ins 7-Zeitalter zu bringen. OS-Installation, Netzwerkeinbindung und das Mappen der Netzlaufwerke sind kein Problem, nur für MO steht im Handbuch nur die Installation als Einzelplatz beschrieben, aber nicht als Client. Gibt es da einen Installer auf dem Server o.ä., der alle Einstellungen, Pfade etc. (Haupt- und Notfallserver, ...) automatisch richtig anpasst?
Mein lokaler Support schlug sonst vor, es via TeamViewer für mich zu machen, was ich sonst auch nutzen würde. Aber wenn es mit halbwegs vertretbarem Aufwand selbständig machbar ist: selbst ist der Arzt... ;-)
Grüße, schöne Feiertagen, guten Rutsch (und eine hoffentlich reibungslose Abrechnung mit neuem EBM...)
L.Kruse

2

Samstag, 21. Dezember 2013, 20:55

Hallo,

dürfte eigentlich ganz einfach sein. Ist zwar schon ein bißchen her bei mir, aber ich denke, es geht so:

• Netzlaufwerk anlegen, was auf das MEDOFF-Verzeichnis auf den Server verweist
  • DOS-Box mit Admin-Rechten öffnen und auf das Netzlaufwerk wechseln
  • dort instcli.exe aufrufen und durchlaufen lassen
  • Drucker im DPS einrichten (lt. Handbuch)

fertig

Grüße,

Peter Quick

3

Donnerstag, 9. Januar 2014, 19:27

Hallo!
Herzlichen Dank für die Anleitung, die MO-Installation hat so reibungslos geklappt und ich bin kur vor dem Supportende jetzt "XP-frei" in der Praxis...
Grüße
L.Kruse