Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. August 2023, 20:28

Laborübernahme DMP Bögen

Liebe Gemeinde,

seit dem 1.7. sind wir froher User von MO.
Leider gibt es noch ein paar Kleinigkeiten zu konfigurieren.
Unser Team ist sehr traurig das die Laborwerte nicht im Bogen landen.
Wir benutzen labgate mit Order entry.
Unser Service Partner sagt das das nicht geht, aber das will ich nicht glauben, da sogar Turbomed das hinbekam.

Gibt es andere Erfahrungen oder Meinungen?

Danke und Gruß

2

Samstag, 12. August 2023, 15:06

Hallo,

Die Info stimmt nicht, nutzen wir und auch viele andere und geht.

Wurde z.B. hier besprochen DMP Bogen übernimmt Daten nicht immer

Wobei @Indamed, das HowTo ist weg, können wir das wieder bekommen?

LG C.Schnell

3

Sonntag, 13. August 2023, 19:45

Das wäre super, evtl hat ja noch jemand eine Kopie der Anleitung. Ich muss da unseren Damen etwas Support geben, sonst dekompensiert es bei 300 DMPs.

4

Montag, 14. August 2023, 14:36

fev1 als messwert aus gdt auslesen für dmp

für Neulinge - mal hier schauen für manche praktischen Einstellungen: Übersicht BurkhardStr

5

Montag, 14. August 2023, 14:48

Hallo,

wichtig ist, dass man den Auftrag korrekt hinterlegt.

mfg.
A.Klomfaß
»A.Klomfaß« hat folgende Dateien angehängt:
  • Auftrag.PNG (178,82 kB - 76 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juli 2025, 11:53)
  • Auftrag1.PNG (169,37 kB - 66 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juli 2025, 11:53)
  • testident Labor.PNG (215,09 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juli 2025, 11:54)

6

Dienstag, 15. August 2023, 07:33

Vielen Dank. So habe ich es jetzt angelegt. Aber wodurch wird der Auftrag ausgelöst? Wenn ich den DMPBogen öffne passiert nichts. Oder muss der Auftrag händisch gestartet werden. Dann wäre die Arbeitsersparnis natürlich gering.

7

Dienstag, 15. August 2023, 08:40

Hallo sie können unter "Verknüpfung" (1.Reiter) noch das DMP Formular verknüpfen und unter Gebühr die Ziffern eintragen. Dann geht fast alles automatisch. Es braucht aber für jedes DMP Formular dann einen Auftrag.

VG
S. Westkemper

8

Dienstag, 15. August 2023, 12:23

Vielen Dank. So habe ich es jetzt angelegt. Aber wodurch wird der Auftrag ausgelöst? Wenn ich den DMPBogen öffne passiert nichts. Oder muss der Auftrag händisch gestartet werden. Dann wäre die Arbeitsersparnis natürlich gering.

Sie müssen keinen Auftrag auslösen. Anhand des Typs im Auftrag und des Testidents, erkennt MEDICAL OFFICE das automatisch.
Wenn das bei Ihnen nicht funktioniert, lassen Sie bitte mal Ihren Support drüber schauen.

mfg.
A.Klomfaß

9

Dienstag, 15. August 2023, 12:59

wenn der dmp gedruckt oder abgeschlossen wird, wird die ziffer abgesetzt.
schade dass das keine Standard-vorbelegung bei MO ist - hier was alles prinzipiell geht: Ziffernvorschläge für Formulare ohne viele Aufträge