Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 31. Juli 2023, 15:20

Neue Formulare durch Formulareditor

Hallo Indamed-Forum,

Durch das 3. Quartalsupdate kam ja der neue Formulareditor hinzu. Gibt es auch neue Vorlagen für
alte bestehende Formulare? Wir haben bereits ein neues für das GBA und ich hatte mich gefragt,
ob es noch weitere neue gibt, welche den Praxisalltag erleichtern.

VG, Mirelle

2

Montag, 31. Juli 2023, 15:29

Hallo M.Fauzett,

aktuell gibt es noch keine neuen Vorlagen. Wir sind dabei alle Addons des Forums zu überarbeiten und werden die Addons dann im neuen Format zur Verfügung stellen.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

3

Mittwoch, 2. August 2023, 13:44

gibt es eine Liste welche es geben wird? (ist S0051 ebenso dabei?)

4

Mittwoch, 2. August 2023, 13:48

Hallo Herr Dr. Strauß,

eine Liste gibt es noch nicht. Hauptsächlich handelt es sich um die Addons, die es schon gibt, allerdings aktualisiert.

gibt es eine Liste welche es geben wird? (ist S0051 ebenso dabei?)

Ja S0051 ist auch dabei. Allerdings werden die von uns erstellen Addons so allgemein gehalten, dass sie ohne Auftragsanlage o.ä. verwendet werden können.

"Erweiterte" Addons mit der Erklärung, welche Aufträge zusätzlich angelegt werden müssen, so wie Sie es schon gemacht haben, können natürlich weiterhin von den Nutzern veröffentlicht und verwendet werden.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

5

Mittwoch, 2. August 2023, 14:06

genau was ich wollte, schick, danke! https://forum.indamed.de/index.php?page=…highlight=s0051 (habe als Bild noch meinen Praxisstempel eingefügt und ein Textfeld mit dem Datum von heute)

6

Freitag, 25. August 2023, 11:47

Problem mit S0051 und neuem Formulareditor

HAbe heute zum ersten mal seit Umstellung auf neuen Formulareditor das Reha-Formular genutzt und folgendes Problem tritt auf:
Das Formular speichert zwar die eingegebenen Texte und Daten, nicht aber die gesetzten Kreuze in den Kästchen. Beim Druck werden nur die Kreuze mitgedruckt auf der gerade geöffneten Seite, die auf den anderen drei Seiten sind wieder verschwunden... auch mehrmals eingegeben und gespeichert ;-(
Auch bei anderem Pat versucht: Wenn ich Kreuze setze und dann die Seiten "durchblättere" verschwinden manche/alle gesetzten Kreuze ?!?

Kennt das jemand oder hat jemand eine Eklärung bzw. Lösung ? (Version 17069)

7

Freitag, 25. August 2023, 11:48

Hallo Dubbebub,

HAbe heute zum ersten mal seit Umstellung auf neuen Formulareditor das Reha-Formular genutzt und folgendes Problem tritt auf:
Das Formular speichert zwar die eingegebenen Texte und Daten, nicht aber die gesetzten Kreuze in den Kästchen. Beim Druck werden nur die Kreuze mitgedruckt auf der gerade geöffneten Seite, die auf den anderen drei Seiten sind wieder verschwunden... auch mehrmals eingegeben und gespeichert ;-(
Auch bei anderem Pat versucht: Wenn ich Kreuze setze und dann die Seiten "durchblättere" verschwinden manche/alle gesetzten Kreuze ?!?

Kennt das jemand oder hat jemand eine Eklärung bzw. Lösung ? (Version 17069)

der Fehler ist bereits bekannt und befindet sich aktuell in Bearbeitung.

Ich informiere noch einmal in diesem Thema, sobald der Fehler behoben ist. Das Problem scheint nicht nur unter bestimmten Umständen aufzutreten, die genaue Ursache ermitteln wir gerade.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

8

Freitag, 25. August 2023, 13:16

gibt es auch einen zusammenhang zw list&label und den neuen Formularen?

(Hintergrund für mich: ich würde gerne mal in der Hautkrebsvorsorge das Datum von heute automatisch eintragen lassen - was mit dem Formulareditor ja prinzipiell gehen würde. aber das Formular ist l&l und wird auch elektronisch versendet)

9

Freitag, 25. August 2023, 13:25

Hallo Herr Dr. Strauß,

nein.
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen den neuen Formularen bzw. dem neuen Formulareditor und List and Label.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

10

Dienstag, 29. August 2023, 11:38

Danke!

Kann Indamed die neuen Formulare so gestalten, dass man Parallel wie bei MO-Arztbriefen arbeiten kann? das ist eine Lästigkeit im Alltag.
wenn ich das von GDT-import so richtig verstehe, müsste das gut machbar sein. (bei Arriba geht das, bei Arztbriefen, vieles weitere sollte folgen. vor allem dieses neue gute Produkt der Formulare)