Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. Juli 2023, 18:06

DokuAss Diagnosen übernehmen

im Dokuass habe ich für die doppelscheinanlage einen Ablauf definiert. aber der Screenshot im Anhang wird nicht damit automatisch aufgerufen.
wie kann ich diesen mit dem Dokuass aufrufen, damit ich komfortabel die Diagnosen wie gewohnt mit "enter, enter" übernehmen kann?

PS: weiterhin besteht der Fehler, wenn ein SV-Fall möglich ist, und im DokuAss als "neuer Fall" ein KV-Fall gefordert wird (für die Ziffer 88192 oder 88194) - dann wird ein SV-Schein zuerst vorgeschlagen. das ist schlecht und entspricht nicht der Einstellung im DokuAss.
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

K.Riemer

unregistriert

2

Freitag, 28. Juli 2023, 09:11

Hallo Dr. Strauß,

also bei mir funktioniert das! Wenn ich einen KV Fall über den DokuAssi anlege, öffnet sich korrekt der Dialog für die Dauerdiagnosenübernahme...

In welcher Revision konnten Sie das Verhalten denn feststellen?

Zum genannten Fehler, ich denke nicht, dass es sich hier um einen Fehler handelt. Woher soll MO denn wissen, dass Sie jetzt doch einen KV Fall anlegen wollen? Bei der Fallanlage über den Kostenträger wird auch zuerst ein SV Fall vorgeschlagen, wenn es sich hierbei um einen HZVPatienten handelt...
Im HZV eingeschriebene Patienten dürfen doch generell nur im Notdienst auf KV abgerechnet werden, oder nicht?

3

Freitag, 28. Juli 2023, 11:37

stimmt, die Diagnosen scheinen doch abgefragt zu werden, danke!

aber die Folgenden Fehler bestehen weiter:

hier ist der Dokuass mit dem ich arbeite https://forum.indamed.de/index.php?page=…light=vorsorgen
die Schalter HzV Fallanlage und HzV Chron. Fallanlage sind betroffen.

1. screenshot - Einstellung im Dokuass, ganz oben Fall "HzV KV Fall"
2. screenshot - dass ein KV Fall angelegt werden soll
3. screenshot - im KB wenn ich den Schalter ausführe - kommt der SV-Fall (das ist falsch - das wünsche ich explizit nicht. warum sollte man sonst explizit kv fall auswählen können?) hier muss ich erst auf KV Fall wechseln. das führt zu Fehlern in dem Ablauf. kann das bitte zeitnah behoben werden?
»BurkhardStr« hat folgende Dateien angehängt: