Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. Juli 2023, 00:09

Was macht die Funktion ERINNERUNG

Heute von den MFAs gefragt worden:

-> Erinnerungen, Funktion zur Terminierung von Aufgaben, ToDo`s und Nachrichten mit und ohne Patient.

siehe ScreenShot.
Was kann diese Funktionstaste ??

Danke für eine Erhellung !
»Apollo7_MU2D« hat folgende Datei angehängt:
  • 10.JPG (12,61 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Mai 2025, 11:10)

K.Riemer

unregistriert

2

Donnerstag, 27. Juli 2023, 09:28

Hallo,

na wie der Name schon sagt, die Erinnerung erinnert Sie an etwas.... ;)

Die Erinnerungsfunktion ist das vereinfachte Recall.

Da das Recall ja doch sehr umfangreich ist, wurde dieses ein wenig abgespeckt und als Erinnerung integriert.

Ich schau mal, ob wir dazu eine Anleitung haben.

Aber vielleicht können die anderen Forumsuser mal aus der Erfahrung im PraxisAlltag etwas dazu sagen...

3

Donnerstag, 27. Juli 2023, 10:46

Ja - ewas umständlich gefragt. Wir nutzen die Erinnerung ja - aber warum finden sich 2 Schalter einmal oben wie der Screenshot zeigt, Das Klicken darauf bringt die Erinnerung in den Hintergrund. Dann gibt es ja noch einen anderen Schalter im linken seitlichen Schalter-Panel, der anders aussieht, aber die Erinnerung wenigstens in den Vordergrund bringt?

K.Riemer

unregistriert

4

Donnerstag, 27. Juli 2023, 11:40

ah, ok... dann habe ich Sie missverstanden, sorry.

Das ist eine sehr gute Frage, die ich ad hoc nicht beantworten kann.

Ich nehme ein Ticket bei uns auf und gebe die Frage weiter... ;)

(MO-281597)

5

Donnerstag, 27. Juli 2023, 12:28

:P

K.Riemer

unregistriert

6

Donnerstag, 27. Juli 2023, 15:42

Also....

es gibt tatsächlich eine logische Erklärung dafür, dass es dieses Icon 2x gibt! ;)

Im linken Bereich der Zentrale zeigt es an, wenn es patientenbezogene Erinnerungen gibt. Ist kein Patient aufgerufen, so ist dieses Icon ausgegraut. Dafür springt dann das andere Icon im oberen Bereich in Aktion. Diese zeigt an, ob es patienten(un)abhängig eine Erinnerung gibt, entweder patientenbezogene Erinnerungen oder komplett ohne Patientenbezug. Wie und was genau angezeigt wird in dieser Überischt kann man sich dann natürlich noch konfigurieren.

Ein Fehler ist aber, dass diese Erinnerung über den oberen Icon in den Hintergrund springt, das darf nicht sein, und das wurde auch als BUG an die Entwicklung herangetragen... ;)

Im Prinzip machen beide Icons dasselbe, nur das das eine ebend inaktiv ist, wenn kein Patient aufgerufen ist.

7

Donnerstag, 27. Juli 2023, 15:50

Man/Frau lernt nie aus! Danke

8

Donnerstag, 12. Oktober 2023, 11:50

Hallo,

mit dem Update Q1/24 öffnet sich das Fenster über beiden Icon wieder im Vordergrund.
Mit freundlichen Grüßen,

S.Brost
-INDAMED SUPPORT-

www.indamed.de

9

Donnerstag, 12. Oktober 2023, 13:43

ich habe 4 Schablonen für das Fenster selbst angelegt.

sollte dann der Obere Button nicht eine Indamed Voreinstellung haben, wie bei mir im Screenshot 1
und Patientenbezogen wie im Screenshot 2?

ich würde mal behaupten, dass beide button die selbe Schablone aufrufen (merkt sich die letzte Einstellung)

der button oben muss auf eine Schablone "alle aktuell offenen " verlinkt sein meines Erachtens.
der button links auf "alle aktuellen Patient"

Indamed sollte prüfen, diese 3 Schablonen als Standard zu etablieren (die ersten beiden benutze ich am meisten):

- Patient aktuell
- Patient künfigte
- alle Patienten aktuell

Vorschlag BurkhardStr Erinnerung Schablonen
»BurkhardStr« hat folgende Dateien angehängt: