Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 24. Juli 2023, 12:37

E- Rezept Informationsmanager, Änderung des Verschreibenden

Folgende zwei Fragen.
Wenn die E-Rezepte von unseren MFAs vorbereitet werden und im Informationsmanager auftauchen, kann die Verordnung nachträglich noch auf einen anderen Kollegen umgemeldet werden, oder?
Denn in der Krankenakte kann man ja den Eintrag über INFO und dann Behandler ändern. Eine Signierung aus der Krankenakte war dann auch möglich. Im Informationsmanager ist mir dies aber nicht gelungen.?
Muss das Kartenlesegerät mit dem EHBA an allen Arbeitsplätzen als entferntes Terminal angelegt sein? Wir wechseln häufig die Zimmer und hier hatte ich Probleme.

2

Freitag, 28. Juli 2023, 11:36

Ich habe ein ticket eröffnet. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung
MO-281680

mfg.
A.Klomfaß

3

Freitag, 28. Juli 2023, 13:49

Folgende zwei Fragen.
Wenn die E-Rezepte von unseren MFAs vorbereitet werden und im Informationsmanager auftauchen, kann die Verordnung nachträglich noch auf einen anderen Kollegen umgemeldet werden, oder?
Denn in der Krankenakte kann man ja den Eintrag über INFO und dann Behandler ändern. Eine Signierung aus der Krankenakte war dann auch möglich. Im Informationsmanager ist mir dies aber nicht gelungen.?
Muss das Kartenlesegerät mit dem EHBA an allen Arbeitsplätzen als entferntes Terminal angelegt sein? Wir wechseln häufig die Zimmer und hier hatte ich Probleme.

Hallo,
zur ersten Frage:
Ich habe es mit einer eAU getestet und dort konnte ich im Krankenblatt den Eintrag mittels rechtsklick ➜ Info ➜ Behandler den Behandler ändern.
Mit dem eRezept konnte ich es nicht testen, aber dort wird das verhalten gleich sein.
Im Infomanager war dann auch ein anderer Behandler bei den zu signierenden Objekten.
Im Infomanager kann das nicht durchgeführt werden. Dieser schaut nur auf die Krankenblatt Einträge.

zweite Frage:
Ja das Kartenlesegerät muss an allen Arbeitsplätzen im Konnektor hinterlegt sein, an denen signiert werden soll. Ansonsten kann über den Aufrufkontext die eHBA nicht gefunden werden.