Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. Juli 2023, 09:07

eRp und Blutzuckermessstreifen

Obwohl auf regulärem Rezept und kein Hilfsmittel: BZ Teststreifen gehen nicht als eRp.? dieses Feld wird von MO nicht angeboten.

2

Freitag, 21. Juli 2023, 09:16

Hallo Herr Dr. Steinmetz,

das eRezept kann aktuell nur für als "verschreibungspflichtig" gekennzeichnete Präparate genutzt werden.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

3

Freitag, 21. Juli 2023, 09:47

Das bedeutet dann wohl, dass man das Rosa Rezept erst mal nicht los wird. Das ist mal wieder ganz toll gelöst. Blau geht nicht, Rosa geht nicht immer Grün geht nicht, aber die Chemoapotheker dürfen Schmiergelder annehmen und Wucherpreise verlangen.
Ich grill mir heute eine Blutwurst, selbstgewurstet, da weiß ich, was drin ist und was rauskommt. :D

4

Freitag, 21. Juli 2023, 23:40

WIrkstoffverordnung?

das eRezept kann aktuell nur für als "verschreibungspflichtig" gekennzeichnete Präparate genutzt werden.

D.h. ich kann keine Wirkstoffverrodnung auf ein ,ERezept schrieben! na gut ... dann ist das eRezept für mich sowieso gegessen ...

Gruß

Privacy

5

Montag, 24. Juli 2023, 09:12

Hallo Privacy,

D.h. ich kann keine Wirkstoffverrodnung auf ein ,ERezept schrieben! na gut ... dann ist das eRezept für mich sowieso gegessen ...

Gruß

Privacy

Sie können eine "Freitextverordnung" als eRezept ausstellen, das ist kein Problem. Meine Antwort bezog sich auf eine PZN Verordnung.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen