Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. Juli 2023, 11:24

DMP How To bzw. grundlegende Fragen

Hallo,

gibt es zufällig ein How To zum Ablauf von DMP im Medical Office?

Ich habe eine Handlingsfrage:

Werden nach Einschreibung/ Genehmigung die notwendigen Schritte (wie Verlaufsdokumentationen) und möglichen Abrechnungsziffer automatisch vorgeschlagen? Wenn nicht, was kann man tun, um diese nicht zu vergessen (Statistiken/ Markierungen)?

Über praktische Tipps bin ich sehr dankbar.
Yvonne

2

Donnerstag, 13. Juli 2023, 11:52

Hallo, Sie können sich hierfür Aufträge erfassen, dann werden Ihnen nach der Doku die Abrechnungsziffern angeboten. Neue Termine bekommen unsere DMP Pat immer direkt mit. Ändern ist einfacher als ständig dran zu denken.
MfG
S- Westkemper
»Westkemper« hat folgende Dateien angehängt:
  • DMP1.jpg (384,2 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Juli 2025, 00:51)
  • DMP2.jpg (361,43 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Juli 2025, 00:52)

3

Donnerstag, 13. Juli 2023, 12:57

Hallo Herr/Frau Westkemper?

Vielen Dank für die Information. Ich habe noch eine vielleicht blöde Frage hinterher: Wann setzt es dann diese über den Auftrag erstellten Ziffern? Ich kann hier nicht auf die Schnelle eine Ersteinschreibung durchspielen, bei mir werden natürlich die Leerfelder als Fehler dargestellt. Setzt es die Ziffern, sobald das Formular vollständig und korrekt gefüllt wurde, mit Versand oder zu welchem Zeitpunkt?

Sie haben ja den Auftrag verknüpft mit "Diabetes Mellitus Typ 2". Worauf bezieht sich die Verknüpfung?

Vielen lieben Dank.
Yvonne

4

Donnerstag, 13. Juli 2023, 13:18

Eine Antwort noch zum Thema follow up: Ja, Sie sollten sich Markierungen setzen. Wenn Sie Hausärztin sind, wird vermutlich die Markierung "DMP DM2" reichen, wenn Sie Diabetologin sind, wie ich auch, dann brauchen Sie mehr, um den Überblick zu behalten, warum Sie ggf. das DMP an sich gezogen haben.
Mit freundlichen Grüßen

M. Rothsching

5

Freitag, 14. Juli 2023, 11:10

Hallo, Sie können sich hierfür Aufträge erfassen, dann werden Ihnen nach der Doku die Abrechnungsziffern angeboten. Neue Termine bekommen unsere DMP Pat immer direkt mit. Ändern ist einfacher als ständig dran zu denken.
MfG
S- Westkemper

Hallo Herr Westkemper,
ich habe gerade mit einem Auftrag mit mehreren GZ Probleme,. MO meldet dann, diese seien nicht bekannt. . Mit 1 GZ klappt alles via Dokuassistent.
Oder wie haben Sie es verknüpft- den Auftrag/ GZ nach der Doku einzugeben?

Danke für eine Hilfe