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1

Mittwoch, 12. Juli 2023, 15:33

Doku-Assistent- GZ Auftrag " kein Eintrag vorhanden"

Darf ich hier nochmals Nachfragen. I
ich wollte im Dokuassistent in einem Auftrag hinterlegte Gebührenziffern; GOÄ- automatisch abrechnen.
Bekomme aber die Meldung. Es gibt für die aktuelle Gebührenordnung keinen Eintrag . Manuell funktioniert der Auftrag und setzt die GZ ab. Was mache ich falsch?

Danke

Holger Schumacher

K.Riemer

unregistriert

2

Mittwoch, 12. Juli 2023, 15:55

Moin,

im Auftrag ist GOÄ angehakt? Sie versuchen es auch auf einem GOÄ Fall?

Gerne können Sie uns auch einen Screenshot hier mit anhängen... ;)

3

Donnerstag, 13. Juli 2023, 14:18

m Auftrag ist GOÄ angehakt? Sie versuchen es auch auf einem GOÄ Fall?


Gerne doch ja alles ausgewählt.
Anbei die Screenshots

Kann es sein, dass es an den 3 GOÄ Ziffern liegt. Einzelne Ziffern werden übertragen.
Aber was mache ich dann falsch ??
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Apollo7_MU2D« (13. Juli 2023, 14:24)


K.Riemer

unregistriert

4

Donnerstag, 13. Juli 2023, 15:37

Moin,

also wenn ich das richtig sehe, stehen Sie aber NICHT auf einem Privatfall... es gibt einen Privatfall, aber momentan scheinen Sie auf einem Kassenfall zu stehen.

5

Donnerstag, 13. Juli 2023, 15:59

es gibt einen Privatfall, aber momentan scheinen Sie auf einem Kassenfall zu stehen.


Definitiv auf dem Privatfall- probieren Sie mal 3 GOÄ Ziffern via Doku zu übertragen
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K.Riemer

unregistriert

6

Freitag, 14. Juli 2023, 10:11

Hallo,

ok... das sieht soweit gut aus. Welches Element haben Sie im DokuAssi benutzt, um den Auftrag zu hinterlegen?

Vermutlich über den Eintragstyp EINTRAG? Damit erhalte ich auch diese Fehlermeldung, das würde ich nochmal abklären, ob das so sein soll...

Aber: wenn Sie den Auftrag direkt über den Eintragstyp Gebühren hinterlegen, dann sollte es klappen... ;)
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  • DokuAssi_GZ.PNG (12,82 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Februar 2025, 02:19)

7

Freitag, 14. Juli 2023, 10:37

wenn Sie den Auftrag direkt über den Eintragstyp Gebühren hinterlegen, dann sollte es klappen.


Schon probiert aber in sich die gleiche Fehlermeldung.
Wenn man den DIalog " soll dennoch gespeichert werden " mit ja bestätigt , führt es zur Abfrage Sachkosten ?

Siehe Screenshots

Jetzt bin ich ratlos
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8

Freitag, 14. Juli 2023, 11:37

Zitat von »K.Riemer«



wenn Sie den Auftrag direkt über den Eintragstyp Gebühren hinterlegen, dann sollte es klappen.

Schon probiert aber in sich die gleiche Fehlermeldung.
Wenn man den DIalog " soll dennoch gespeichert werden " mit ja bestätigt , führt es zur Abfrage Sachkosten ?

Siehe Screenshots

Jetzt bin ich ratlos


Nun - Versuch und Irrtum macht schlauer.
Es funktioniert definitiv über "Eintrag" im Dokuass. Der Auftrag muss aber wie folgt aussehen.
Es muss "ohne Bestätigung" angewählt sein. Warum auch immer, Just a feature ;-) :P
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