Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Hus Brogarden« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Juli 2023, 12:44

Besuch mit H oder ohne H erkennt MO nicht

Warum
»Hus Brogarden« hat folgende Datei angehängt:

K.Riemer

unregistriert

2

Donnerstag, 13. Juli 2023, 10:18

Moin,

was genau ist jetzt das Problem? Woran soll MO jetzt selbstständig festmachen, welche Ziffer nun abgesetzt werden darf/kann?

Im Gesamt EBM scheint es diese Ziffer mit dem Zusatz H auch gar nicht zu geben.
Sie sollten hier mit ihrer KV Rücksprache halten. Es steht hier ja auch, dass dies von der KV zugesetzt wird.

• »Hus Brogarden« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Juli 2023, 12:47

Die Wegpauschale ist bei allen Kassen die 40220 etc.
Nur bei der Knappschaft muss ein H hintendran, das müsste MO doch wissen, wenn man die Ziffer ansetzt. 40220H
Wegepauschalen sind nicht im EBM hinterlegt, MO kennt diese aber trotzdem, bloß die von der Knappschaft nicht. Meine KVN kann aber nicht sagen ob das nur für die KVN gilt, dann kann MO das natürlich nicht wissen.
Das war die Frage.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hus Brogarden« (13. Juli 2023, 12:55)