Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 6. Juli 2023, 08:56

eRp einzeln signieren

wie wäre es, mal für einen Weile eine Rubrik in diesem Forum ausschließlich nur für das eRp anzulegen? Aktuell ist das wie "Kraut und Rüben"...

--------------------------------------

eRp an der Anmeldung erstellt: erscheint im Infomanager. Dort kann ich das Rezept aber nur in der Summe mit allen AUs signieren (bei eingeschalteter Komfortsignatur). Fände ich einzeln besser, um die Übersicht zu behalten. Das intuitive Gefühl, ein solches Rezept anzuklicken, um den Inhalt sehen zu können, erzeugt nur eine Seite mit Programmcodes

2

Donnerstag, 6. Juli 2023, 09:14

Hallo Herr Dr. Steinmetz,

Sie können im oberen Bereich einen Filter setzen, sodass nur die eRezepte eingeblendet werden.

index.php?page=Attachment&attachmentID=11272
(zum Vergrößern bitte anklicken)

Den Punkt bezüglich einer neuen Forumsrubrik nehme ich auf!
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

3

Donnerstag, 6. Juli 2023, 17:51

Danke! Dazu noch eine Frage: gibt es für den Infomanager einen Container? die Apotheke ist gleich nebenan, und ich möchte nicht, dass dort alle Schlange stehen, bis ich merke, ein Rezept zu signiern. Alternativ müssten mir die MFAs Textnachrichten schicken.
PS.: ich bin vom eRp wider aller meiner Erwartungen echt angetan... Danke an MO

4

Freitag, 7. Juli 2023, 08:15

Hallo Herr Dr. Steinmetz,

den Informationsmanager gibt es aktuell nicht als Container.

In der "Standard"-Ansicht wird an dem Symbol für "Informationsmanager" ein gelber Punkt angezeigt, wenn es zu signierende Objekte gibt.

index.php?page=Attachment&attachmentID=11279
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

5

Freitag, 7. Juli 2023, 15:13

Die Ansicht mit dem gelben Punkt stimmt. Leider ist jedoch das Time-lag des gelben Punktes ziemlich lang. Bis der gelbe Punkt erscheint, dauert es einige Zeit. Und wenn ich dann die Aufgaben abgearbeitet habe, dauert es relativ lange, bis der gelbe Punkt wieder verschwindet. Hier wäre vielleicht eine kurzfristige Änderung der Ansicht sinnvoll.
Ebenso ist im Update immer noch nicht das Problem behoben, das beim Klick auf das Brief – Symbol(Informationsmanager) sich nur beim aller ersten Mal der Informationsmanager öffnen. Liegt der Informationsmanager schon geöffnet in der taskleiste, passiert beim Klick auf das Brief Symbol genau nichts …

Vielleicht könnte man an dem Verhalten noch mal etwas ändern