Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. Dezember 2013, 10:13

Count: Diagnosen Wie ist die Syntax

Hallo Indamed

Können Sie ein Beispiel für eine Nutzung des Count-Befehls für Diagnosen posten?

{PHP} if({Count:Q::KV:Diagnosen:Spastische}>0) {echo "04355 abrechnen";};{/PHP} und
{PHP} if({Count:Q::KV:Diagnosen:G80}>0) {echo "04355 abrechnen";};{/PHP}

klappt nicht.

Enthält die Syntax auch die Möglichkeit, mit Diagnosebereichen zu arbeiten .B. G80-G81 o.ä.?

LG, Josmed

Die :D erstellt der Interpreter hier selber...... scheint aus :+D zu werden......
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (3. Dezember 2013, 15:03)

2

Dienstag, 3. Dezember 2013, 13:52

Bin nicht Indamed, aber mit Diagnosen geht es, z.B.:
{PHP}$haeufigkeit = {Count:Q::KV:Diagnosen:R32};if($haeufigkeit>0) {echo "03660 abrechnen";};{/PHP}

Vielleicht hilft das ja. Ob es mit Diagnosenbereichen geht weiß ich nicht, muss man probieren.

mime

3

Dienstag, 3. Dezember 2013, 13:53

Blöd dieser Smilie, statt :D - Doppelpunkt und D

4

Dienstag, 3. Dezember 2013, 17:04

{PHP}$haeufigkeit = {Count:Q::KV:Diagnosen:R32};if($haeufigkeit>0) {echo "03660 abrechnen";};{/PHP}
mh, klappt hier NICHT. Wenn ich als Diagnose z.B. F83 eingebe und diese Diagnose beim Patienten eingegeben wurde, erscheint keine Meldung.
Wenn ich statt der Ziffer eine Textdiagnose, z.b. spastisch, eintrage, klappt es manchmal bei spastischer Bronchitis, aber bisher nie bei spastischer Cerebralparese.

Das ist mal wieder ein Mysterium.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

5

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 07:52

Hallo,

ich habe es nochmal mit Diagnose F83 probiert und es funktioniert. Wenn ich diese Diagnose eintrage wird eine Meldung angezeigt!
Merkwürdig!

viele Grüße

mime

6

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 07:54

Ich habe keine Darstellungsbedingungen eingestellt. Vielleicht liegt es daran?