Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 26. Juni 2023, 14:39

Automatisierte Berechnung GBU Formular

Hallo Indamed-Forum,
Wir haben uns in der Praxis schon länger gefragt, ob es möglich ist,
bei dem Medical Office Formular für das Geriatrische Assessment nach dem Barthel Index
die Punkte durch Befehle automatisch ausrechnen zu lassen.

Hat jemand eine praktische Lösung dafür, wie man das Ankreuzen der Felder (siehe Anhang) mit der Berechnung
für die Gesamtpunktzahl verknüpfen kann? So ähnlich wie es bei Excel möglich ist hatten wir es uns vorgestellt.
Liebe Grüße, Mirelle
»M. Fauzett« hat folgende Datei angehängt:
  • GBUHilfe.png (154,85 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2025, 14:53)

2

Montag, 26. Juni 2023, 14:57

Hallo M.Fauzett,

ja das ist möglich mit unserem neuen Formulareditor.
Mit dem Quartalsupdate 03/2023 können Sie sich diesen im Datenpflegesystem->System->Einstellungen->Allgemein aktivieren.
index.php?page=Attachment&attachmentID=11176

Da wir dieses Formular bereits neu erstellt haben, stelle ich Ihnen dieses hier zu Verfügung.

WICHTIG -> Damit Sie das neue Formular verwenden können, müssen Sie den neuen Formulareditor aktivieren.
Sie können nach der Aktivierung das Datenpflegesystem neustarten und dann ihr vorhandenes Formular öffnen.
Dort können Sie die neue Vorlage einfach importieren.
index.php?page=Attachment&attachmentID=11178
»k. jessen« hat folgende Datei angehängt:

3

Montag, 26. Juni 2023, 15:30

3. Quartalsupdate - Wann?

Mit dem Quartalsupdate 03/2023 können Sie sich diesen im Datenpflegesystem->System->Einstellungen->Allgemein aktivieren.
Hallo k.jessen,

ab wann wird das 3. Quartalsupdate verfügbar sein?

Aktuell habe ich nämlich die Option noch nicht, den neuen Formulareditor zu aktivieren.

Liebe Grüße, Mirelle

4

Montag, 26. Juni 2023, 16:03

Gutean Tag Mirelle,

das Update (Revision 16899) für das 3. Quartal steht bereit.

MEDICAL OFFICE Quartalsupdate III/23 steht zum Download bereit

Viele Grüße
Herr Kassebaum
Tilo Kassebaum | INDAMED GmbH | Support | 0385 77094000 | support@indamed.de

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

5

Montag, 26. Juni 2023, 16:37

Moin,
ich kann das nicht importieren, braucht man dazu auch den neuen Editor? Geriatrisches Assessment - Barthel-Index.mfw (407,36 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 16:05)

6

Montag, 26. Juni 2023, 16:42

Hallo Hus Brogarden,

Moin,
ich kann das nicht importieren, braucht man dazu auch den neuen Editor? Geriatrisches Assessment - Barthel-Index.mfw (407,36 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 16:05)

ja, für den Import der von Herr Jessen zur Verfügung gestellten Datei brauchen Sie den neuen Editor.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

7

Montag, 26. Juni 2023, 16:51

hier ein fukntionierendes Geriassessment, umfangreich! (TUG, IADL, Barthl, MMST ergebnis-wichtig für HzV)
den MMST mache ich noch händisch, weil der patient eh auf dem Blatt rummalen muss

https://forum.indamed.de/index.php?page=…light=geriatrie
- man muss hier nur noch die Aufträge anlegen. läuft mit dem kommenden Update zu meiner zufriedenheit :)