Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. November 2013, 21:41

Schnellinfo: AOK-Hausarztvertrag möglich

Guten Abend,

ich möchte in der Schnellinfo eine Nachricht anzeigen lassen bei den Patienten, die ich in den AOK-Hausarztvertrag einschreiben kann. Es muss also abgefragt werden, ob der Patient bei der AOK Rheinland/Hamburg versichert ist und dann, ob die Patienten noch nicht eingeschrieben sind, also z.B. ob entsprechenden Ziffern (92300 und 92301) noch nicht abgerechnet wurden (da die Patienten, bei denen diese Ziffern schon mal abgerechnet wurden, ja schon eingeschrieben sind). Also: bei AOK Rheinland/Hamburg versichert und nie 92300 oder 92301 abgerechnet - Anzeige "AOK-Hausarztvertrag möglich"

Danke

mime

PS: mir würde schon reichen, wenn ich jemand erklärt, wie man die Abfrage nach der Krankenkasse in einem PHP-Script durchführt. Aber nicht die einfache Anzeige mit Textkürzel in der Schnellinfo, in welcher Krankenkasse der Patient ist: {PatKostenträger}.

2

Donnerstag, 28. November 2013, 11:53

Hallo mime

Zuerst müßten Sie in den Darstellungsbedingungen die zu überwachende Krankenkasse einstellen (Hier AOK....) und das Script nach folgendem Muster anlegen;

{PHP} $Ziffer1={Count:Q:A:KV:Gebühren:92300}; $Ziffer2={Count:Q:A:KV:Gebühren:92301}; $Summe=$Ziffer1+$Ziffer2; If ($Summe=0) {Echo "AOK-HAV möglich";}; {/PHP}

Da können immer noch kleine semantische Bugs drin stecken, deshalb möglichst auf Demosystem ausprobieren.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (28. November 2013, 13:12)

3

Donnerstag, 28. November 2013, 13:28

Hallo Josmed,

das wäre einfach, aber unter den Darstellungsbedingungen (Screenshot) finde ich nicht die Einstellung um eine einzelne Krankenkasse zu "überwachen", nur Fallart (KV, GOÄ). Übersehe ich da etwas? Mit dem Count-Befehlen würde ich zurecht kommen. Ich weiß nur nicht wie ich die Krankenkasse (AOK Rheinland/Hamburg) überwachen kann!

mime
»mime« hat folgende Datei angehängt:

4

Donnerstag, 28. November 2013, 17:05

Ich weiß nur nicht wie ich die Krankenkasse (AOK Rheinland/Hamburg) überwachen kann!

Darstellungsbedingungen -> Kostenträgerspezifisch, ...unten rechts. Moment -> Bild kommt...

index.php?page=Attachment&attachmentID=992

Ich hoffe, das hilft weiter. Man kann hier z.B. über die VKNR die zu überwachende KK auswählen, klappt hier bei uns auch ganz gut.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

5

Donnerstag, 28. November 2013, 17:50

Super, vielen Dank, das hilft! Ich hatte in der ersten Maske nichts gefunden und der Button "Kostenträgerspezifisch" erscheint erst nach Eintrag in Fallart!!!

mime