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Dienstag, 13. Juni 2023, 20:50

Problem mit Windows 11 Firewall Einstellungen und Informationsmanager

Hallo,
wir haben Probleme mit dem Informationsmanager und der Firewall aus Windows 11.
Der Informationsmanager versendet und empfängt nur, wenn ich die Firewall deaktiviere. Zu Beginn dachte ich ich gebe in der Firewall einfach MO als App frei und dann läuft es. Heute stauten sich leider wieder die Nachrichten auf. Sobald ich die Windows Firewall deaktivierte funktioniert alles. Hat jemand eine Idee?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shamrock« (13. Juni 2023, 22:27)


Beiträge: 3 864

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

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Dienstag, 13. Juni 2023, 23:41

Habe auch Windows 11 pro und nix freigegeben. Infomanager zickt nicht. Die Info ist aber beunruhigend. Wir versenden nur auf einem Rechner.
bro

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Mittwoch, 14. Juni 2023, 07:05

Danke für das Feedback. Das einzige was ich vor ein paar Tagen wissentlich geändert habe wäre die Subnetzmaske bei der Netzwerkkonfiguration. Gibt es hier einen Zusammenhang? IP Adresse ist unverändert.

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Samstag, 17. Juni 2023, 23:47

Danke für das Feedback. Das einzige was ich vor ein paar Tagen wissentlich geändert habe wäre die Subnetzmaske bei der Netzwerkkonfiguration. Gibt es hier einen Zusammenhang? IP Adresse ist unverändert.
nach oben ( bsp 255.255.0.0) oder unten (bsp 255.255.255.255) verändert ?
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im Norden zu Hause

Seit über 20 Jahren Systembauer, MS-Partner, MO-Vor-Ort Partner u.v.m.

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Montag, 19. Juni 2023, 09:40

Hallo,
der Infomanager benutzt keine Ports, sondern die Anbindungen die man dafür benutzt wie Email oder KIM.
Für KIM wären es die Ports 465,995 und 8443.

6

Donnerstag, 29. Juni 2023, 14:28

von 255.255.255.0 auf 255.255.252.0
Danke für das Feedback. Das einzige was ich vor ein paar Tagen wissentlich geändert habe wäre die Subnetzmaske bei der Netzwerkkonfiguration. Gibt es hier einen Zusammenhang? IP Adresse ist unverändert.
nach oben ( bsp 255.255.0.0) oder unten (bsp 255.255.255.255) verändert ?