Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. November 2013, 13:28

Farbe in Schnellinfo für bestimmte Einträge ändern?

Hallo,

kann man in der Schnellinfo im MO die Farbe bei bestimmten Einträgen, die mit einem PHP-Script angezeigt werden, ändern? Ich möchte z.B. gerne bei der Abfrage der Gesundheitsuntersuchung (01732) die Anzeige "GU erfolgt" in blau und "GU möglich" in rot angezeigt bekommen. Die php Codes für Textfarbe, die ich kenne funktionieren irgendwie nicht.
(Für den ganzen Eintrag die Farbe komplett ändern geht natürlich über "Textfarbe" in der Maske für neue Schnellinfo. Das meine ich aber nicht. Es soll nur eine bestimmte, abgefragte Anzeige farblich markiert sein.)

Danke

mime

2

Montag, 25. November 2013, 11:11

Die Farbe der Schnellinfo kann mit PHP Code nicht verändert werden.

Ihr zweiter Gedanke und das Wissen, dass eine Schnellinfo (bei ausgeschaltetem Entwurfsmodus) nur dann angezeigt wird, wenn diese min. ein Zeichen zurück gibt, sollte Sie ans Ziel führen.

Ihr Beispiel könnte also wie folgt aussehen:

Schnellinfo 1:
Bezeichnung: "GU erfolgt"
Textfarbe: Weiß
Hintergrundfarbe: Blau
Inhalt:
{PHP}
if({Count:2J::KV:Gebühren:01732} > 0)
echo "GU erfolgt";
{/PHP}

Schnellinfo 2:
Bezeichnung: "GU möglich"
Hintergrundfarbe: Rot
Inhalt:
{PHP}
if({Count:2J::KV:Gebühren:01732} == 0)
echo "GU möglich";
{/PHP}

Wenn Sie nun den Entwurfsmodus ausschalten sollte in Abhängigkeit des Countbefehls eine der Schnellinfos verschwinden, was im Ergebnis, dass sein sollte, was Sie sich vorgestellt hatten.
[url='https://www.indamed.de']www.indamed.de[/url]

3

Montag, 25. November 2013, 18:08

Vielen Dank,

dann muss ich es so machen. Es wäre nur einfacher alles in eine Schnellinfo zu packen. Ich wollte für mehrer Schnellinfo-Einträge die Farben ändern und dann benötige ich immer 2 Einträge für eine Abfrage.

mime

4

Dienstag, 14. August 2018, 18:32

Die Farbe der Schnellinfo kann mit PHP Code nicht verändert werden.

Ihr zweiter Gedanke und das Wissen, dass eine Schnellinfo (bei ausgeschaltetem Entwurfsmodus) nur dann angezeigt wird, wenn diese min. ein Zeichen zurück gibt, sollte Sie ans Ziel führen.

Ihr Beispiel könnte also wie folgt aussehen:

Schnellinfo 1:
Bezeichnung: "GU erfolgt"
Hintergrundfarbe: Blau
Inhalt:
{PHP}
if({Count:2J::KV:Gebühren:01732} > 0)
echo "GU erfolgt";
{/PHP}

Schnellinfo 2:
Bezeichnung: "GU möglich"
Hintergrundfarbe: Rot
Inhalt:
{PHP}
if({Count:2J::KV:Gebühren:01732} == 0)
echo "GU möglich";
{/PHP}

Wenn Sie nun den Entwurfsmodus ausschalten sollte in Abhängigkeit des Countbefehls eine der Schnellinfos verschwinden, was im Ergebnis, dass sein sollte, was Sie sich vorgestellt hatten.
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass man die Hintergrundfarbe und/oder Textfarbe im Php-Script definiert ?

Lg

N. Ander

5

Dienstag, 14. August 2018, 19:38

gibt es eine Möglichkeit, dass man die Hintergrundfarbe und/oder Textfarbe im Php-Script definiert ?

Nein, so viel ich weiß, funktioniert das nicht in der Schnellinfo.

Viele Grüße

M.Meier

6

Donnerstag, 16. August 2018, 11:53

Nein, so viel ich weiß, funktioniert das nicht in der Schnellinfo.

Viele Grüße

M.Meier
Danke :P wäre aber besser wenn man das "extra" in der Schnellinfo definieren könnte. Schade ! ..

7

Donnerstag, 16. August 2018, 13:44

ich denke das geht doch

ich würde folgendes darunter verstehen
»rolfmeffert« hat folgende Datei angehängt:
  • Schnellinfo.JPG (44,45 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Oktober 2024, 21:11)

8

Donnerstag, 16. August 2018, 16:16

ich würde folgendes darunter verstehen

Hallo Herr Meffert,

das ist dei Anzeige in der neuen Krankenblattansicht, geht aber ähnlich auch in der alten.
Aber ich glaube es ist etwas anderes gemeint. So wie ich es verstehe sollte ein PHP-Code die Farbe ändern, damit in einem Script in unterschiedlichen Farben angezeigt wird, ob etwas durchgeführt oder eingetragen wurde oder nicht. Z.B. "Check up möglich" in rot, "Check up durchgeführt" in blau, mit einem PHP-Script. Das ist so nicht möglich.

Viele Grüße

M.Meier