Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. Mai 2023, 23:53

Dokumentationsassistent übernimmt keine Aufträge für Gebührenziffern

Hallo,

ich möchte beim Dokumentationsassistenten einen Ablauf programmieren, bei dem erst ein Textfeld und dann eine Gebührenziffer einen Auftrag nach einander aufgerufen werden sollen.
Element 1 - Textfeld
Element 2 - "Gebühren"

Ein Auftrag, in dem mehrere Gebührenziffern ausgewählt werden können, funktioniert direkt in "gz" ohne Probleme. Dergleiche Auftrag wird im Dokumentationsassistenten - Gebühren beim Programmieren der Ziffernauswahl gefunden. Wenn ich jedoch ihn ausführe, erscheint eine Fehlermeldung vom Regelwerk "...ist keine gültige Gebührennummer..."

Die Ziffern einzeln in den Doku-Assistenten eingeben funktioniert nicht, da ich den Faktor steigern und einen Begründungstext anlegen möchte. Das scheint im Doku-Assistent nicht zu funktionieren.

Hat jemand eine Idee?

Danke und VG
Christian Wirth
Viele Grüße
Christian Wirth

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian.wirth« (24. Mai 2023, 10:01) aus folgendem Grund: Überschrift geändert

2

Mittwoch, 24. Mai 2023, 11:21

Hallo Herr Wirth

Das Verbinden von GZ im DokuAssistenten gelingt mir auch nicht, aber ich kann einem Oberbutton alle Ihre gewünschten Funktionen unterordnen, die Gebühren als Auftrag mit automatischer Bestätigung. Dabei sind im Auftrag alle gewünschten Extras über re. Maustaste auf den EBM-Eintrag möglich.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

K.Riemer

unregistriert

3

Mittwoch, 24. Mai 2023, 11:30

Moin,

also auf meinem Testsystem funktioniert das... Evt. sollte ihr MEDICAL OFFICE Betreuer sonst mal die Einstellungen kontrollieren. Die Meldung hört sich danach an, als wenn die Gebührenordnung nicht korrekt hinterlegt ist...

4

Mittwoch, 24. Mai 2023, 11:32

Hallo Herr Sprenger,

danke für Ihre Antwort. Genau, das habe ich schon gemacht. Ein Auftrag mit dem Namen "Sonoabdo", der die Ziffern 410+F3,5+Organe+Begründungstext usw... enthält, hab ich angelegt. Den kann ich händisch unter gz ohne Probleme aufrufen.
Nur im Doku-Assi klappt das Aufrufen des Auftrags unter dem Eintragstyp "Gebühren" nicht.

Mir fällt gerade auf, dass ich im Doku-Assi unter dem Eintragstyp "Gebühren" ausgewählte und abgelegte Ziffern mit der rechten Maustaste nicht bearbeiten kann, das Feld "Eintrag bearbeiten" existiert, ist aber nicht anklickbar.
Viele Grüße
Christian Wirth

5

Mittwoch, 24. Mai 2023, 11:33

Hallo Frau Riemer,

danke sehr, dann werde ich mal morgen dort nachfragen.
Viele Grüße
Christian Wirth

6

Freitag, 26. Mai 2023, 11:11

siehe screenshots - die gz einträge und wie meine Schablone aussieht. damit mache ich die Vorsorgen und kann auch auswählen was ich eintrage.
die Aufträge habe ich genommen, da ich dort komfortabel die ziffern mit begründung anpassen kann, besonders bei HzV kann man da viel filtern und begründen (zb dass eine Ziffer die notwendig ist, auf dem anderen Schein ist)
»BurkhardStr« hat folgende Dateien angehängt:

8

Freitag, 26. Mai 2023, 17:26

Nur im Doku-Assi klappt das Aufrufen des Auftrags unter dem Eintragstyp "Gebühren" nicht.

Mir fällt gerade auf, dass ich im Doku-Assi unter dem Eintragstyp "Gebühren" ausgewählte und abgelegte Ziffern mit der rechten Maustaste nicht bearbeiten kann, das Feld "Eintrag bearbeiten" existiert, ist aber nicht anklickbar.

mhh, der Auftrag muss doch unter EINTRAG im Doku-Assi angelegt werden. Bearbeiten kann ich reine Gebühren-Buttons im DA auch nicht, nur im Auftrag. Aber wenn ich dann den Komplex im Da auslöse, dann werden auch die erweiterten Infos zu den GZ mit angelegt/abgelegt im KB.

K.Riemer

unregistriert

9

Dienstag, 30. Mai 2023, 08:54

Moin Dr. Sprenger,

seit einer Weile schon können Aufträge auch direkt über den Eintragstyp Gebühren hinterlegt werden.... ;)

Damit funktioniert das nämlich auch mit den Ziffernketten.

10

Dienstag, 30. Mai 2023, 11:00

jaja, die MO-nomenklatur bringt mich aus der Spur ;)
seit einer Weile schon können Aufträge auch direkt über den Eintragstyp Gebühren hinterlegt werden.... ;)

Damit funktioniert das nämlich auch mit den Ziffernketten.
Also, ich konnte bisher auch immer die Zifernketten im Auftrag erfassen und dort auch alles an Zusatzinformationen hinterlegen. Unter Gebühren im DoKuAssi habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, wie der Threadstarter, Gebühren ja, aber keine Zusatzinfo wie Begründung, Faktor etc.