Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. Mai 2023, 18:41

Frage nach Optimierung der arztbrief-Schreibung

Ich habe mal eine Frage, ob man den Ablauf der Arztbriefschreibung mittels einer To-Do-Liste nicht Optimieren kann. Ich erstelle einen Arztbrief und diektiere, meine tippt den Brief und legt ihn mir dann zur Unterschrift vor.

Könnte der Arztbrief automatisch in eine To-Do-Liste nach Erstellen kommen, im 2. Schrift beim Tippen meiner Frau wird der Brief "aktiviert" für eine Unterschrift und versenden (KIM) und ich arbeite dann nur noch die "aktivierte" To-Do-Liste ab?

Hat jemand so eine Konzept schon mal entworfen?

Danke und Grüße,

P. Quick

2

Mittwoch, 24. Mai 2023, 07:50

Hallo Herr Quick,
das klingt für mich nach dem Feature "Bearbeitungsschritte" bzw. To-Do-Liste geschrieben / Korrektur. Ist das nicht das was Sie suchen? Kann im Datenpflegesystem in den Einstellungen zur jeweiligen Briefvorlage konfiguriert werden.

VG Julian Hartig

3

Mittwoch, 24. Mai 2023, 09:45

Ja, vielen Dank, habe ich auch gesehen.

Ich habe jetzt 2 To-Do-Listen angelegt und bei den Schritten angegeben. Aber irgendwie tauchen die Listen nicht bei der Anzeige der Tagsliste mit auf und lassen sich auch unten links in dem Feld nicht einblenden. Was mache ich falsch?

4

Mittwoch, 24. Mai 2023, 10:45

Hallo pquick,

haben Sie sich die Rechte für die angelegten To-Do-Listen gegeben?
Mit freundlichen Grüßen,

S.Brost
-INDAMED SUPPORT-

www.indamed.de

5

Mittwoch, 24. Mai 2023, 10:58

Ja, vielen Dank, habe ich auch gesehen.

Ich habe jetzt 2 To-Do-Listen angelegt und bei den Schritten angegeben. Aber irgendwie tauchen die Listen nicht bei der Anzeige der Tagsliste mit auf und lassen sich auch unten links in dem Feld nicht einblenden. Was mache ich falsch?

Hallo, sie haben oben in der Zeile der Briefschreibung noch die Option "geschrieben", sie müssen hierüber den Brief verlassen, nur dann taucht er in der Liste für geschriebene Briefe auf.

MfG
S. Westkemper

6

Mittwoch, 24. Mai 2023, 12:45

Wo mache ich das genau? Im DPS habe ich unter Nutzer/Terminzonen bei den beiden Terminzonen alles angehakt...

7

Mittwoch, 24. Mai 2023, 13:02

Zunächst muss der Nutzer (Einstellungen, Zugriff global und Terminplan) das Recht für die Liste erhalten. Dann weisen Sie unter Einstellungen Briefvorlagen den entsprechenden Briefvorlagen die ToDo Liste für den Schritt / die Schritte zu. Und dann muss im Brief selbst der entsprechende Button verwendet werden.
MfG

S. Westkemper
»Westkemper« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (168,23 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Juli 2025, 19:59)
  • 2.jpg (152,1 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Juli 2025, 19:59)
  • 3.jpg (98,15 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Juli 2025, 20:00)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Westkemper« (24. Mai 2023, 16:43)

8

Mittwoch, 24. Mai 2023, 16:02

Super, vielen Dank. Damit haben sie mir sehr geholfen, jetzt klappt es.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pquick« (24. Mai 2023, 16:09)