Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. April 2023, 10:18

Erfahrungen? Zusammenlegung zweier Praxen zur überörtl BAG, beide Medical Office

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir werden zum 1.7. zwei Kinderarztpraxen zu einer überörtlichen BAG fusionieren.

Beide Praxen arbeiten bereits jetzt mit Medical Office.

Wir sind bei der Vorbereitung im engen Austausch mit Indemed und dem betreuenden MedicTeam.
Ich wünsche mir aber noch Erfahrungsberichte direkt aus dem Praxis-Alltag. Wie hat es geklappt, was ist schief gelaufen, was muss man vorbereiten, usw..

Daher bin ich interessiert am Erfahrungsaustausch mit Kollegen, die einen solchen Schritt bereits hinter sich haben und über evtl. Fallstricke usw. berichten können.

Ich freue mich über Rückmeldungen,

viele Grüsse
Daniel Tibussek

2

Freitag, 21. April 2023, 07:58

Replikation über VPN klappt sehr gut... Ihr Servicepartner kann ihnen da sehr gut helfen.

Wir arbeiten seit 2012 als ÜBAG per VPN und Replikation.
TF

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

3

Freitag, 21. April 2023, 08:39

Ich habe VPN in einem anderen Zusammenhang probiert. Es ist an der Inkompatibilität der Netze, an denen die Praxisstandorte lagen, gescheitert. Das muss man unbedingt prüfen. Am besten wäre, wenn man Glasfaser oder wenigstens den gleichen Internetanbieter mit schneller Leitung an beiden Standorten hat und dazwischen kein anderer Anbieter hängt. Ob das heute moderner und einfacher ist, kann ich nicht sagen. Meine Erfahrungen stammen aus 2015 bis 2018. Am Netz hat sich bei uns auch heute nichts geändert, daher aufgegeben.
bro