Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 17. April 2023, 17:19

Dokumentationsassistent: Medikamentenliste:: seit heute oft Info, dass Medikament der Liste nicht erneut verordnet werden darf, da Reimport. Was steckt dahinter?

Der Betreff sagt es schon, ich nutze eine Medikamentenliste über den Dokumentationsassistenten (DA). Dort habe ich seit Jahren Medikamente mit einem Klick verordnet, jetzt plötzlich meldet MO, diese gehe hier und da nicht, da das Medikament ein Reimport sei. Liegt es daran, dass ich die Reimporte nicht anzeigen lasse? Das wäre aber nicht der Sinn oder?
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (19. April 2023, 19:34)

2

Dienstag, 18. April 2023, 06:59

Ja, nach Abschalten der Option ist das Wiederverordnen vorn Reimporten wieder möglich.
Bitte Indamed: das nochmal überprüfen und zwar die Anzeige der Reimporte bei der Medikamentensuche ausblenden, aber die Wiederverordnung weiter zulassen - sonst ist im Alltag einer Praxis das Chaos an der Anmeldung!
Danke!
Peter Franz

3

Dienstag, 18. April 2023, 08:10

das nochmal überprüfen und zwar die Anzeige der Reimporte bei der Medikamentensuche ausblenden, aber die Wiederverordnung weiter zulassen - sonst ist im Alltag einer Praxis das Chaos an der Anmeldung!

Genau das meinte ich auch damit.

4

Dienstag, 18. April 2023, 08:45

Ja, das ist ein guter Vorschlag. Ausblenden zur Übersichtlichkeit, aber kein Verbot der Wiederholung. Noch ein Kommentar: Ursprünglich hatten wir ja im Forum diskutiert, einen Schalter in den Amis-Dialog einzubauen, der die Reimporte ausblendet. Jetzt ist das ins DPS gewandert. Wenn das im Amis Dialog wäre und MO sich das arbeitsplatzabhängig oder noch besser userabhängig merkt, wäre die maximale Flexibilität erreicht. Nur ein Vorschlag.
Mit freundlichen Grüßen

M. Rothsching

5

Dienstag, 18. April 2023, 10:26

Wenn das im Amis Dialog wäre und MO sich das arbeitsplatzabhängig oder noch besser userabhängig merkt, wäre die maximale Flexibilität erreicht. Nur ein Vorschlag.

Da stimme ich Ihnen vollkommen zu, dass wäre dem realen Arbeiten angepasst und nachvollziehbar, ein Filter zur eigenen Nutzung.

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. April 2023, 12:00

Ja, nach Abschalten der Option ist das Wiederverordnen vorn Reimporten wieder möglich.
Bitte Indamed: das nochmal überprüfen und zwar die Anzeige der Reimporte bei der Medikamentensuche ausblenden, aber die Wiederverordnung weiter zulassen - sonst ist im Alltag einer Praxis das Chaos an der Anmeldung!

Wenn sich Indamed für diese Version entscheidet fände ich aber zumindest eine Rückfrage (Achtung, Reimport, wollen sie wirklich ????) sinnvoll, damit ich ggfs. auch ein reguläres Medikamnt wechseln kann. Ich versuche seit langem Reimporte in der Verordnung zu meiden, jetzt nach Ausblenden derselben fällt mir auf wie oft sie mir dennoch durchgerutscht sind.
Viele Grüße, Burkhard Overhage