Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 30. März 2023, 08:29

Wie lade ich die Stapelsignatur und muss ich beim eArtzbrief Versand immer manuell "eArztbrief signieren mit eHBA QES" auswählen

Guten Morgen,

kann mir bitte jemand helfen?

1. Wie lade ich die Stapelsignatur?
2 Muss ich beim eArtzbrief Versand immer manuell "eArztbrief signieren mit eHBA QES" auswählen? Was passiert, wenn man es nicht macht? Wenn man es anklickt, sind weitere zusätzliche Schritte durch den Arzt nötig?

Im Handbuch und im Forum habe ich leider gar nichts dazu gefunden.

Danke.
Yvonne

2

Donnerstag, 30. März 2023, 10:16

Hallo,
1. Hier reicht es aus im Infomanager auf "alle signieren" zu drücken, oder manuell die gewünschten zu signierenden Objekte mittels shift+linke Maustaste zu markieren.
index.php?page=Attachment&attachmentID=10882

2. Das kann im Datenpflegesystem/System/Konten/KIM-Konto eingestellt werden
index.php?page=Attachment&attachmentID=10883

3

Donnerstag, 30. März 2023, 11:45

Danke und Nachfrage Komfortsignatur

Hallo,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Muss man denn noch etwas bei der Komfortsignatur beachten? Ich verstehe den praktischen Unterschied zur Stapelsignatur nicht.
Könnte der Arzt die Komfortsignatur "laden" unter "Extras > Komfortsignatur verwalten"? Oder braucht man das faktisch gar nicht?

Danke.
Yvonne

4

Donnerstag, 30. März 2023, 12:15

Die Komfortsignatur heißt, daß man über den ausgewählten Zeitraum immer wieder signieren kann, ohne am Kartenleser den PIN neu einzugeben.

Ich starte morgens immer die Komfortsignatur und dann kann ich über den ganzen Tag signieren, ohne den PIN-Code neu eingeben zu müssen..