Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 20. März 2023, 09:22

Update nun möglich?

Vor wenigen Tagen hatte mein MO Servicepartner in einer Brand-Mail von MO updates dringend abgeraten.

Ist die Gefahr nun gebannt oder fängt mein Server Feuer, wenn ich mich an einem update versuche? Und kann ich nicht auch bis zum neuen Quartal warten?

2

Montag, 20. März 2023, 10:34

Und kann ich nicht auch bis zum neuen Quartal warten?

Meist ist kurz vor dem Quartalswechsel ein guter Moment, da manchmal Änderungen fürs neue Quartal enthalten sind. Aktuell habe ich nichts von dringenden Änderungen gelesen, dann geht wohl auch erst im neuen Quartal. Die verbesserte Version des vorläufigen Quartals-Updates ist wohl jetzt recht stabil, es gibt aber keinen Grund warum man jetzt schon updaten müsste
Indamed hatte bei diesem Update versucht es schleichend auszurollen, war wohl auch nicht der perfekte Weg, manchmal gibt es keine optimale Lösung.

LG C.Schnell

3

Dienstag, 21. März 2023, 11:48

Also, mein Server fing kein Feuer, Update läuft, nur einen Fehler habe ich bisher gefunden und gerade gemeldet.
Mit freundlichen Grüßen

M. Rothsching

4

Dienstag, 21. März 2023, 14:23

Wäre es nicht besser, wenn MO sich mit den Servicepartnern in Zukunft (besser) abstimmt, um solche Konfusionen zu vermeiden? Bzw. die Aufgabe, ein Update zurückzuorden (zu warnen) selbst übernimmt? Mich verwirrt das procedere...

5

Dienstag, 21. März 2023, 15:48

Hallo,

solange hier im Forum unter "Updates & Patches für MEDICAL OFFICE" keine neue Version/Revisionsverlauf hinterlegt ist, reagiere ich auch nicht. Ich muss ja schließlich wissen, WAS neu ist oder verändert wurde, damit ich mich damit beschäftigen kann. Ein verändertes Update-Procedere wäre sicherlich von Indamed angekündigt worden.

Viele Grüße
Ekkehard Langner