Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. März 2023, 20:20

Laborausnahmeziffern setzen

Liebe MO-Gemeinde,

auf die Gefahr, dass ich gleich sofort nen Link bekomme und auf die Such-Funktion rechts oben hingewiesen werde, stelle ich trotzdem jetzt eine Frage!
Die Schlagwortsuche funktioniert nämlich finde ich nicht wirklich gut, es sei denn man trifft genau das Richtige, aber das ist ja ein alter Hut bei MO.
Ich suche eine Möglichkeit, dass ich bzw die MFAs nicht immer die genannten Laborausnahmeziffern vergesse!
32015 32022 32023 32018

Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit, bei jedem mit der Diagn Diabetes oder einer der alternativen Diabetes-Diagnosen automatisch beim Einlesen der Karte die 32022 zu setzen. Andere PVS können das ja auch...

Also, hat jemand nen Hinweis wie das funktioniert?
Viele Grüße
St Sänger
|||

2

Montag, 13. März 2023, 07:16

Sie können eine Markierung bei den Patienten mit Diabetes setzen setzen und diese so mit der Ziffer verknüpfen das diese beim Anlegen eines Scheines gesetzt wird. Um alle Patienten zu finden sollten sie eine Statistik erstellen die alle Pat mit den entsprechenden ICDs findet und dann die Funktion nutzen die Markierung bei diesen Patienten zu setzen.
Viele Grüße

F. Jovy

3

Montag, 13. März 2023, 10:08

ja, ich mache es auch so. Ich erstelle einen Auftrag, der die notwendige Ziffer absetzt; dann erstelle ich im DPS eine neue Marierung mit Verweis auf diesen Auftrag, die bei Neuanlage des Scheines diese Ziffer des Aufrages absetzt.

Bei Überweisung Labor arbeite ich eher mit Masken. dort sich schon die passenen Ziffern hinterlegt.

Alternativ eine Liste mit allen Laborausschlussziffern erstellen, die dann mit einem Klick ausgewählt werden kann.
»Dr. Roland Steinmetz« hat folgende Dateien angehängt:
  • mark1.jpg (45,91 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2025, 17:48)
  • mark3.jpg (55,12 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2025, 17:48)
  • mark2.jpg (163,5 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2025, 17:48)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Roland Steinmetz« (13. März 2023, 10:14)

4

Donnerstag, 16. März 2023, 19:49

Sie können eine Markierung bei den Patienten mit Diabetes setzen setzen und diese so mit der Ziffer verknüpfen das diese beim Anlegen eines Scheines gesetzt wird. Um alle Patienten zu finden sollten sie eine Statistik erstellen die alle Pat mit den entsprechenden ICDs findet und dann die Funktion nutzen die Markierung bei diesen Patienten zu setzen.
Hallo, super vielen Dank für den Vorschlag, das klappt hervorragend!
|||