Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. März 2023, 09:50

Ausrufezeichen!

Nur mal so aus Interesse...
Wer hat im letzten halben Jahr mal auf eines dieser Ausrufungszeichen im Diagnose-Thesaurus geklickt?

Schade dass MO gezwungen wird, seine Ressourcen auf so etwas zu verschwenden...
»Dr. Roland Steinmetz« hat folgende Datei angehängt:

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. März 2023, 10:33

Wurde mir bewusst noch nie angeboten, insofern habe ich da noch nie drauf geklickt. Vermutlich haben meine Kunden ganz simple Diagnosen.

3

Freitag, 3. März 2023, 14:42

Gerade die viel zu simplen Diagnosen bekommen das Ausrufezeichen.
Ich fühl mich jedesmal ganz doof wenn mir nix besseres eingefallen ist als so ne 0815 Diagnose. Und dann bekommt man noch das Bienchen dafür...

4

Freitag, 3. März 2023, 16:01

Kann ich nachvollziehen - wer hat denn schon sowas wie ne Beckenvenenthrombose: noch nie gehört. (Ironie off)

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

6

Samstag, 4. März 2023, 10:56

Die KVN, Krankenkassen und sonstige Besserwisser sind der einhelligen Meinung, dass die Ärzte schlampig codieren, was finanzielle Verluste bedeutet. Der Staat wiederum möchte möglichst genau wissen, wie marode die Gesundheit der Bevölkerung ist, um für die Zukunft zu planen. Wer ich einer von diesen jenen würde ich das auch so fordern.
Mit dem Bubbledings, ist der Arzt nun juristisch gepackt, denn er wurde aufs korrekte Codieren wiederholt und automatisch hingewiesen. Damit wird er haftbar. Das war er vorher auch schon, jetzt ist das aber gerichtsfester.
bro