Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. Februar 2023, 17:20

Substitution nimmt nicht alle Einträge aus Textkategorie

Guten Tag,

ich habe eine Textkategorie "Allergien"
In dieser habe ich unter einem Abrechner Igel "Latex" eingetragen.
Und unter einem KV Abrechner "Pollen"

Schreibe ich nun in einem Brief die Variable {Allergien}, dann sehe ich entweder nur den Eintrag "Latex", oder den Eintrag "Pollen", je nachdem welchen Abrechner mein Fall hat.

Ich will aber doch alle Allergien meines Patienten auf dem Dokument haben.

Hat jemand eine Lösung wie man alles anzeigen kann, egal unter welchem Abrechner in die kategorie eingetragen wurde?

2

Dienstag, 28. Februar 2023, 20:56

im Handbuch steht nichts von einer Trennung, s. Screenshot. haben Sie es mit einem Datum getrennt vllt? ansonsten klingt das eher wie ein Bug für mich. (DPS handbuch, S. 255)
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

3

Donnerstag, 2. März 2023, 15:45

Hallo,

das liegt an der aktivierten internen Arzttrennung.
Zu finden ist die Option unter System -> Institution -> Allgemein im Datenpflegesystem.

Diese Option hat auf weitere Programmpunkte Auswirkung. Bitte prüfen Sie, ob ggf. durch die Deaktivierung an einer anderen Stelle ungewollte Auswirkungen hätte. Das wären die betroffenen Stellen:

- getrennter Versand der Laboranforderungen je Abrechner
- getrennter Empfang der Laborbefunde je Abrechner
- Variablenersetzung / Briefschreibung -> es werden nur Inhalte des aktuellen Abrechners berücksichtigt für Variablen im Container-Inhalt [url='''''']Schnellinfo[/url], Variablenersetzung in der Textverarbeitung u. ä.
- Patientenexport -> es werden nur die Krankenblatt-Daten eines Abrechners aus dem Schein exportiert.
- LDT-Import -> es wird nur nach Fällen des aktuellen Abrechners gesucht. Der Barcode aus dem LDT wird nur in den Aufträgen gesucht, die dem aktiven Abrechner gehören.
- LDT-Export -> es werden nur die Aufträge des aktiven Abrechners exportiert.

Ist der Menüpunkt deaktiviert, so erfolgt keine Trennung nach Abrechner.
Viele Grüße

Agnes Krutzek
INDAMED Support