Sie sind nicht angemeldet.

• »Hus Brogarden« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2023, 09:47

EAU Seite auf Null stelle geht nicht

Ich kann die Seitenzahl nicht dauerhaft auf 0 Stellen, jedenfalls wird das im DPS nicht abgespeichert. Version 15508.
Warum ist das wichtig? Die Kopie für den Kunden wird immer weniger verlangt, es muss also nur noch selten ein Ausdruck erfolgen. Daher würde es Sinn ergeben, den Defaultwert auf 0 zu setzen. Weniger Klicks.
Bedeutet: Auswahl wird noch angezeigt, kann, muss aber nur selten geändert werden.
bro
»Hus Brogarden« hat folgende Dateien angehängt:

2

Donnerstag, 16. Februar 2023, 10:13

Hallo Brogarden,
wir arbeiten bei den DMP-Formularen mit einem "NULL-Drucker", also einem nicht reell in Hardware existierendem Drucker, bei dem die Druckaufträge im Nirvana verschwinden. Vielleicht wäre das als Workaround auch für den eAU-Ausdruck eine Möglichkeit. Die Druckoptionen werden dann ja glaube ich beim Duplikat-Druck automatisch angezeigt, dort könnte man dann bei Bedarf den echten Drucker wählen.

Bei uns übrigens möchten die Patienten ihre Kopie mehrheitlich noch haben, deswegen habe ich hier noch nicht selbst nach Lösungsmöglichkeiten gesucht...
Positiv anmerken muss ich allerdings, dass ich bisher nur von einem Arbeitgeber (von den Ämtern mal abgesehen) gehört habe, der von seinen Angestellten noch die Seite 2 haben will.

VG Julian Hartig