Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Oktober 2013, 23:20

Hintergrund-Bild für Formular

Hallo Support,

kurze Frage: Ich wollte mir ein Formular mit dem Editor erstellen. Dazu habe ich das angehängte PDF in ein JPG umgewandelt (300 dpi, damit es als ausgedruckter Hintergrund noch taugt). Wenn ich das JPG jetzt jedoch im Editor lade, erscheint gerade mal das obere linke Drittel im Fenster, der Rest ist weg. Wie kann ich gesamt Bild als Hintergrund bekommen?

Grüße,

Peter Quick

P.S.: Gehen mittlerweile neue Felder wie Diagnosen etc. im Editor?
»pquick« hat folgende Datei angehängt:

2

Montag, 28. Oktober 2013, 09:50

Hallo Dr.Quick,

ich werde das Verhalten überprüfen und Ihnen diesbezüglich eine Rückmeldung geben.

Mit freundlichen Grüßen

A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

3

Montag, 28. Oktober 2013, 10:35

wenn ich die Einstellungen - Höhe 793 und Breite 1122 des Hintergrundbilds -, dann ist fast alles auf dem Bildschirm zu erkennen. Beim skalieren sehen dann aber die 300 DPI auf dem Monitor evtl. nicht mehr ganz Schmerzfrei aus.

4

Montag, 28. Oktober 2013, 10:51

Hallo,

naja, ich will natürlich das Formular mit Hintergrund ausdrucken. Damit das irgendwie gut aussieht brauche ich ja eine gewisse Auflösung. Ich hatte (vielleicht irrigerweise) angenommen, daß der Editor das Bild passend skaliert ...
Optimal wäre natürlich, wenn man prinzipiell PDFs als Hintergrund nehmen könnte, was aber technisch sicherlich schwierig ist.

Grüße,

Peter Quick

5

Montag, 28. Oktober 2013, 12:14

Hallo,

ich habe das Verhalten geprüft und konnte einen Fehler feststellen. Diesen habe ich bereits zur Behebung weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

6

Montag, 28. Oktober 2013, 14:28

Hallo Herr Zwickler,

vielen Dank, dann warte ich auf das nächste Update ...

Grüße,

Peter Quick