Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch
Zitat
-die alte SMC-B muss noch gesteckt und verifiziert sein
-KIM deregistrieren mit der alten SMC-B
-neue SMC-B einstecken und auf der Hersteller Webseite freischalten
-dann dem Mandanten zuordnen (ICCSN reinkopieren)
-Transport pin eingeben und dann neue Pin zweimal eingeben
-neue PIN verifizieren
-"Konnektor erneut Freischalten" mit der neuen SMC-B
-im SMC-B Konto neue ICCSN suchen
-KIM auf neue SMC-B registrieren
beim Orga:update: Man kann, wie hab ich noch nicht raus.
naja momentan sind doch in rel. kurzem Abstand die Karten dran SMC-KT und SMC-B (zumindest bei uns nur 3 Monate) und dann darf / soll man doch eh neu versiegeln (mit den bei ORga mit gelieferten "Ersatzsiegeln" oder eben auch nicht50:50-Chance beide Siegel brechen

Über mich: Promovierter Informatiker, Softwarearchitekt, Prozessingenieur, tätig in der Hausarztpraxis meiner Frau Doktor.
Naja - demnächst stehen sicherlich viele Kartenwechsel an - vielleicht kann man das How-to (SMC-B Karte tauschen) noch dementsprechend anpassen.
Über mich: Promovierter Informatiker, Softwarearchitekt, Prozessingenieur, tätig in der Hausarztpraxis meiner Frau Doktor.