Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 23. Januar 2023, 23:17

automatische Abrechnungsvorschläge bei Aufträgen abschalten?

Hallo allerseits

ich habe ein bisschen mit Aufträgen experimentiert und wollte den im How-to vorgeschlagenen digitalen Workflow übernehmen.
Allerdings stört mich, dass z.B. bei einem Arbeitsauftrag an eine mFA, den diese quittiert, zum Schluss immer (unsinnigerweise) Abrechnungsvorschläge kommen - auch wenn es nur der Auftrag"Anrufen.." ist.
Kann man diese Vorschläge spezifisch irgendwo abstellen? Ich finde einfach keine Option..

Danke für Tipps!

Holger Suffel

2

Dienstag, 24. Januar 2023, 08:07

Hallo Herr Suffel,
Abrechnungsvorschläge gibt es nur dann, wenn für den jeweiligen Auftrag in der Konfiguration im DPS etwas im Reiter "Abrechnung" hinterlegt wurde. Ihr Problem sollte sich also einfach lösen lassen, in dem Sie im DPS die Konfiguration des entsprechenden Auftrags öffnen und die dort unter Abrechnung hinterlegten Ziffern entfernen.

VG Julian Hartig

3

Dienstag, 24. Januar 2023, 08:08

Hmmm, bin kein Profi, aber schauen Sie doch mal in der Datenpflege bei dem Auftrag unter Abrechnung ob da eine Ziffernauswahl eingetragen ist. Dann schlägt er diese nat vor ;-)

4

Mittwoch, 25. Januar 2023, 21:52

Hallo Herr Suffel,
Abrechnungsvorschläge gibt es nur dann, wenn für den jeweiligen Auftrag in der Konfiguration im DPS etwas im Reiter "Abrechnung" hinterlegt wurde. Ihr Problem sollte sich also einfach lösen lassen, in dem Sie im DPS die Konfiguration des entsprechenden Auftrags öffnen und die dort unter Abrechnung hinterlegten Ziffern entfernen.

VG Julian Hartig
Also das ist merkwürdig, unter dem Reiter Abrechnung ist da jeweils definitiv nichts hinterlegt, das muss irgendwo anders herkommen. Wenn ich etwas hinterlege, kommt tatsächlich nur das hinterlegte als Vorschlag.

5

Mittwoch, 25. Januar 2023, 23:18

Problem gelöst

Problem ist gelöst-der Fehler sass wie so oft vor dem Bildschirm: Ich hatte einen Uralt-Auftrag aus Covid-Impfzeiten mit einem Auftrag verknüpft und Ziffern hinterlegt- und die wurden jetzt bei allen neuen Aufträgen vorgeschlagen - -