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Montag, 23. Januar 2023, 12:14

Fehlermeldung KV-Abrechnung - KVDT-R108

Hallo,
In der KV Abrechnung taucht seit dem neusten Update eine Fehlermeldung >>KVDT-R108(F*/176606): Der Wert im Feld '4103' muss dem Format '1|2|3|4|6' entsprechen>> auf - die KV sagt dabei geht es um die Hausarztvermittlungsfälle. Wir sind eine reine Hausarztpraxis und mit uns werden ja somit keine Termine vermittelt.

Wie kann man die Fehlermeldung beheben bzw. umgehen?

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Montag, 23. Januar 2023, 12:43

Hallo Verwaltung2022,

die Ursache ist hier, das sie erst Fälle angelegt haben und dann das Update Q1/23 installiert haben. Bei den Patienten, wo die Meldung erscheint, verbirgt sich noch der Status "Neupatient" bei eTerminservice im Kostenträger. Der Vermittlungsfall "Neupatient" gibt es seit dem 01.01.2023 nicht mehr. Im Kostenträger muss das einmal rausgenommen werden. Falls auf dem ersten Blick das Leerfeld zusehen ist, dann muss erst ein Vermittlungsfall ausgewählt und gespeichert werden und danach das Leerfeld angeklickt und gespeichert werden.
Mit freundlichen Grüßen,

S.Brost
-INDAMED SUPPORT-

www.indamed.de

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Dienstag, 11. April 2023, 09:06

Hallo Verwaltung2022,

die Ursache ist hier, das sie erst Fälle angelegt haben und dann das Update Q1/23 installiert haben. Bei den Patienten, wo die Meldung erscheint, verbirgt sich noch der Status "Neupatient" bei eTerminservice im Kostenträger. Der Vermittlungsfall "Neupatient" gibt es seit dem 01.01.2023 nicht mehr. Im Kostenträger muss das einmal rausgenommen werden. Falls auf dem ersten Blick das Leerfeld zusehen ist, dann muss erst ein Vermittlungsfall ausgewählt und gespeichert werden und danach das Leerfeld angeklickt und gespeichert werden.
Hallo.
Wir haben auch dieses Problem. Leider weiß ich nicht genau was hier gemeint ist. Könnten Sie etwas genauer werden ?

Danke und Gruß

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Dienstag, 11. April 2023, 09:10

Hallo,
wenn bei dem Patient noch neupatient unter eTerminservice steht, dann muss dieses abgewählt werden.
index.php?page=Attachment&attachmentID=10938

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Dienstag, 11. April 2023, 09:11

Hallo.

Dort steht gar nichts unter den Patienten.
Danke, dass hatte ich bereits gesehen. Dort also einen Fall anklicken und speichern ? Danach wieder löschen und gut ist ?


Danke.

6

Dienstag, 11. April 2023, 09:13

Hallo,
danach wieder aus dem Stammdaten rausgehen und dann den Abrechnungslauf nochmals durchführen, dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftreten.

7

Dienstag, 11. April 2023, 09:26

Hallo.

Alles klar. Das funktioniert.

Vielen Dank dafür.


Gruß

8

Freitag, 29. März 2024, 09:39

Gleicher Fehler auch nach diesem Update

Auf meinem Schein war nur die eArztbriefpauschale. Nach Anklicken einer anderen TSVG-Terminart, Verlassen der Scheinart, erneutem Aufrufen und Ändern der TSSVG-Terminart auf "keine" ist der Fehler verschwunden.

Wird hier (fehlerhaft) durch die "Datenübernahme aus dem Vorläuferfall" die Neupatientenvermittelung von MO aus dem alten Schein in den neuen übernommen?