Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. Januar 2023, 18:40

"rote"Dauerdignosen neu vergeben: rutschen nun von mühsam gerordneter Position ans Ende der Dauerdignosen

Ich hadere immer noch mit den "roten" Dauerdiagnosen, aktuell seit diesem Quartal die J45.0 (Asthma), also DD, deren ICD10 Code knall auf Falll nicht mehr gültig ist, und die nun in roter Schrift in den Dauerdignosen der Hausärzte auftauchen.

Wenn ich sie korrigiere (Strg W, Diagnose neu vergeben) werden solche Diagnosen, die ich zuvor mühsam im Container nach oben verschoben habe, um relevante DD besser erkennbar zu machen, wieder ganz unten im (langen) Dauerdiagnosenblock eingereit und verschwinden so aus meinem persönlichen Fokus.

Kann man das verhindern?

PS: Auch wenn schon häufig erbeten: Liebes MO Team, helft uns solche Diagnosen zu finden! Ich fürchte den Zorn der Kassen viel zu sehr, um dieses Thema einfach zu ignorieren.

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Januar 2023, 19:21

Kann man nicht, leider.
Ich hoffe inständig, dass Indamed da eine komfortable Sortierfunktion einbauen möge, wenigstens nach dem Datum. Darauf warte ich geduldig schon länger.
Somit ein LIKE für diesen Post.
bro
p.s. ich gucke in meiner Arbeitszeit regelmäßig hier in das Forum, mehrmals am Tag. Das hilft mir, das System für unsere Praxis am Laufen zu halten. Ich vermute stark, Indamed guckt hier auch öfter rein. Wenn also unsere berechtigten Anwenderwünsche nicht zeitnahe umgesetzt werden, hat es bedauerlicherweise, bedauerliche Gründe.

3

Donnerstag, 19. Januar 2023, 21:21

Ja, die Unterstützung für diese Diagnosenumsetzung wäre sehr wünschenswert-LIKE