Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. Januar 2023, 11:02

Kann man einen Leistungserbringer für eine Leistung auf einem Button vorbelegen?

Hallo
Ist es möglich, eine Leistung für DocA abzusetzen, wenn DocB eingeleggt ist, damit verknüpft die Frage, ob es möglich ist, eine Leistung an einen leistungserbringer auf einen Schalter zu legen?

Hintergrund: Bei 5 Ärzten ist die Wahrscheinlichkeit, dass der richtige LE an der Rezeption geöffnet wird, nur bei 20%, es müsste immer wieder händisch der korrekte LE ausgewählt werden. Bisher, 20 Jahre lang, haben wir uns darum nie gekümmert, da alle erträge in einem Topf landen.
Damit meine ich, ob ich das Leistungskennzeichen vorbelegen kann.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (12. Januar 2023, 12:42)

2

Donnerstag, 12. Januar 2023, 13:15

Hallo Josmed,

wenn Sie einen Schalter anlegen, kann dieser nur Nutzerbezogen oder Arbeitsplatzbezogen eingeschränkt werden. So können Sie definieren, ob der Schalter nur von bestimmten Nutzern oder von bestimmten Arbeitsplätzen aus getätigt werden kann. Alternativ kann im Krankenblatt über rechten Mausklick/Info der Behandler geändert werden.
Mit freundlichen Grüßen,

S.Brost
-INDAMED SUPPORT-

www.indamed.de

3

Donnerstag, 12. Januar 2023, 14:31

Hallo Frau Brost

Inzwischen sind wir über einen Auftrag einen Schritt weiter. Damit könen wir im Assistenten LE-bezogen Leistungen auf Klick absetzen.

Das händische Zuordnen kennen wir zwar, aber das ist im Alltagsbetrieb viel zu langsam.

4

Donnerstag, 12. Januar 2023, 14:38

Hallo Josmed,

ich habe da noch etwas hinzuzufügen. Sie können für die Ziffern Aufträge anlegen, in den Ziffern können Sie die Leistungskennzeichnung hinterlegen, dabei ist das Kürzel, welches in den Leistungerbrignern hinterlegt ist, zu verwenden. Diesen Auftrag können Sie als Schalter dann hinterlegen. Dann wird die Leistung auch für den Behandler richtig zugeordnet und Sie müssen nicht mehr vorher den Leistungerbrigner über den Container ändern.

Beispiel: Arzt ist Felix Lurch, Kürzel ist FL, dann muss für die Ziffern bei der Leistungskennzeichnung FL eingetragen werden. Im Container Betriebsstätte-Lesitungserbringer-Fall ist Paul Panzer selektiert, Zifferndialog starten, Kürzel des Auftrags eingeben, Ziffer wird mit Kürzel FL und korrekten Behandler gesetzt.

Herzliche Grüße
Kerr Kassebaum
Tilo Kassebaum | INDAMED GmbH | Support | 0385 77094000 | support@indamed.de

5

Donnerstag, 12. Januar 2023, 16:31

Hallo Herr Kassebaum

Im Grunde sind wir fast am gleichen Punkt. Der Assistent weist uns darauf hin, wenn bei aktuellen LE keine Leistung.. Wir behandeln NICHT arztbezogen, jeder behandelt sowie fast jeden Patienten. Damit hätte die Rezeption eine Möglichkeit, vergessenen Ziffern wesentlich schneller zu erfassen.
Wir haben aber noch das Problem, dass wir nicht abfragen können, das DOC-A (oder B oder C....) die Ziffer 01430 NICHT abgerechnet hat. Ich kann immer wieder den LE im Container Leistungserbringer ändern, aber das dauert....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (12. Januar 2023, 17:53)