Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. November 2022, 12:45

OP-Berichte erstellen

Hallo zusammen,
ich fange demnächst an, ambulant zu operieren. Kann mir jemand sagen wie ich am besten die OP-Berichte erstelle?
Zudem die Frage wie man einen OP-Plan in MO erstellt, der die notwendigen Daten erfasst: Name, geburtsdatum, geplante OP, Kontaktdaten (Tel, Versicherung) so dass man am Ende einen Ausdruck generieren kann, um dies an den Anästhesisten und das ambulante OP-Zentrum weiterleiten zu können.

Freue mich über Vorschläge und Ideen, die den Workflow erleichtern.

MfG
T. Ponert :)

2

Donnerstag, 17. November 2022, 18:48

Hallo,

Zur 1. Frage der OP Berichte können Sie doch die interne Briefschreibung verwenden, sie können eine Vorlage erstellen und je nach Bedarf Textvorlagen einfügen oder diktieren und die MFAs schreiben das. Haben Sie einen Spezialwunsch der damit nicht geht?

Zur 2. Frage könnte man den Terminplan verwenden, die dort angezeigten Daten kann man anpassen, siehe dieser Thread: Datum der Terminvergabe

Man könnte für die Terminzone "Operationen" also Geburtsdatum und Telefonnummer aus den Stammdaten anzeigen lassen. Die Operation schreibt man dann in die Termindetails. Wie man den ganzen Plan druckt weiss ich jedoch nicht.

LG C.Schnell