Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Oktober 2013, 11:30

Auftragskürzel bei GZ-Eingabe

Lieber Support, liebe Kollegen,

kurze Frage, ob es nur mir so geht: Ich mache mir ein Kürzel/Auftrag für eine neue Ziffer (um es leichter im Kopf zu behalten), also aktuell z.B. "Neupatient" für die 99664. Wenn ich jetzt im Dialog GZ-Eingabe bin und z.B. nur "neu" eingebe, erscheint die Fehlermeldung "GZ gibt`s nicht" sinngemäßg. Erst wenn ich wirklich komplett "Neupatient" eingebe kommt diese Ziffer. Mache ich was falsch? Wäre es nicht viel sinnvoller, wenn MO dann bei "neu" eine Auswahlliste von Aufträgen/Ziffern anbieten würde, die mit "neu" beginnen?

Danke und Grüße,

Peter Quick

2

Samstag, 12. Oktober 2013, 12:25

Das ist bei mir auch so. Ich muss den ganzen eingegebenen "Schlüssel" bei gz eintragen.
Man kann aber die selbst angelegten Aufträge für die Ziffern unter einem Favoriten hinzufügen. Beim Aufruf des Favoriten erhält man dann die gesamte Auswahl. (Oder Auswahl über Dokumentationsassistent )
Wenn die Ziffern häufig vorkommen kann man sie auch hinter einem Schalter rechts unten im Krankenblatt einfügen.

Mime

3

Samstag, 12. Oktober 2013, 20:11

Geht auch mit Stern

Sie können in ihrem Fall auch Neu* eingeben. Dann kommen alle Aufträge, die mit neu anfangen. Ich habe alle Aufträge, in denen ich Ziffern verpackt habe, mit z beginnen lassen. Das hat zur Folge, dass bei z* dann alle Ziffern aufträge erscheinen.

Mit freundlichen grüßen

Rolf Meffert

4

Samstag, 12. Oktober 2013, 23:52

Hallo Herr Meffert,

wieder was gelernt. Danke für den Tipp mit dem Sternchen am Ende ...

Grüße,

Peter Quick