Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. November 2022, 10:20

eArztbrief als pdf direkt speichern und versenden?

Ist es möglich eArztbriefe direkt in MO als pdf abzuspeichern? Ohne drucken als pdf, speichern und in die Karteikarte ziehen. Und dann als pdf zu versenden. Danke

2

Freitag, 4. November 2022, 10:48

Hallo Brunn,

geben Sie doch mehr Infos: Empfangen sie den Arztbrief über KIM über den MO Informationsmanager? Klappt da der Import in die Akte?
Danach sollte auch der Versand möglich sein, da fehlt mir wegen Nichtbenutzung (kaum Arztbriefe zu versenden als Hausarzt + KIM ist kompliziert + wird nur sehr langsam genutzt....) aber die Erfahrung

LG C.Schnell

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. November 2022, 13:03

Eine PDF Datei kann isoliert nicht als eArztbrief versendet werden, so meine Info (habs gerade wieder mal versucht). Ein eArztbrief kommt immer als PDF und kann isoliert in den Pat. übernommen werden, das geht manchmal automatisch, manchmal muss man den Pat. suchen, weil MO ihn nicht automatisch findet. Alles kann direkt als PDF in die Pat. Kartei gedruckt werden ohne den Umweg über Drag-and-drop.
bro