Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. November 2022, 12:16

Zwei Wartelisten parallel anzeigen

Guten Tag!

Wir nutzen die Wartezimmeransicht (SHIFT-F5) zur Anzeige der Patienten in der Praxis für drei Ärzte.
Im unteren Bildbereich werden die Behandlungszimmer angezeigt.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, zwei Wartezimmer parallel anzuzeigen, z.B. links mit Arzt1+2 und rechts mit Arzt3.
Die Belegung der Behandlungzimmer im unteren Bildbereich soll bestehen bleiben.

Bilder habe ich beigefügt...

Ist das möglich und wenn ja, wie?

Vielen Dank für Ideen.
HG
Stefan Sgoll
»S.Sgoll« hat folgende Dateien angehängt:

Über mich: Hotline/Schulung/Support

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. November 2022, 09:48

Guten Tag Herr Sgoll,
in der Tagesübersicht mit Shift+F5, wie Sie sie derzeit nutzen, ist die gewünschte Darstellung nicht vorgesehen.
Alternativ kann in der Dyn. View Ansicht ein Krankenblatt mit Wartezimmeransichten angelegt werden.
Bsp.:

Vielleicht hilft das weiter.

Beste Grüße Kerstin Schoppe

3

Donnerstag, 3. November 2022, 13:21

Sehr geehrte Frau Schoppe,
Guten Tag Herr Sgoll,
in der Tagesübersicht mit Shift+F5, wie Sie sie derzeit nutzen, ist die gewünschte Darstellung nicht vorgesehen.
Alternativ kann in der Dyn. View Ansicht ein Krankenblatt mit Wartezimmeransichten angelegt werden.
Bsp.:
vielen Dank für Ihre Idee.
Sieht auch ganz gut aus, die Ansicht habe ich erstellt.

Leider klappt das mit den Zimmern nicht. Während ich die Patienten in der SHIFT-F5-Ansicht einfach in die Bereiche per Drag and Drop "ziehen" kann, klappt das mit den "Zimmern" im Dynamic View nicht. Haben Sie da vielleicht eine Idee, wie ich das realisieren könnte? Was für einen Container muss ich erstellen?

VG
Stefan Sgoll