Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 07:37

BMI im Auftragsblatt anzeigen lassen

Hallo,

Wir lassen den BMI der Patienten in der Schnellinfo mir dem PHP-Script von Indamed berechnen und anzeigen. Kann man den BMI dann auch automatisch in das Auftragsblatt eintragen lassen und wie geht das?

mime

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 09:32

BMI erfassen

HAllo Mime

Über das neue Messwertblatt (Aufruf aus dem Krankenblatt mit "mw") erfolgt eine automatische Berechnung des BMI im
Messblatt, der BMI soll auch dann gespeichert werden, dazu muss wohl nur ein Auftrag für den BMI angelegt werden.

Habe ich so nur aus den allg. Infos gehört und auch bei mir wegen anderer BAustallen nicht umgesetzt.

Ist aber bereits jetzt wohl prinzipiell machbar.
Viele Grüße, Burkhard Overhage

3

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 11:55

Danke für die Antwort.

Ich wollte aber dafür micht mit dem Messwertblatt arbeiten, da ja nur die Eingabe von Gewicht (und 1x Größe, ändert sich ja nicht) notwendig ist. Es wäre daher schöner, wenn der BMI aus der Schnellinfo automatisch in das Arbeitsblatt übernommen würde oder direkt dort ausgerechnet wird. Das ist aber wohl nicht möglich. Hier kann man ja kein php-script ausführen.

mime

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 12:25

BMI speichern

es gibt von Indamed ein PHP-Script das ich in einem PHP-Verzeichnis auf dem Server habe,
zusammen mit einem Eintrag in der Schnellinfo wird dort dann auch der BMI direkt
berechnet.

In nachfolgenden Thread hat "JupiTec" wohl einen Weg gefunden den BMI auch von dort zu speichern.

BMI-Script klappt nicht komplett
Viele Grüße, Burkhard Overhage

5

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 13:38

BMI - Messwertblatt - Auftragsblatt

Das neue Messwertblatt ist doch nur ein Eingabemedium. Sie können das Gewicht trotzdem auch über einen Auftrag eingeben.
Wenn Sie aber auch einen BMI-Auftrag haben, wird Ihnen der BMI im Auftragsblatt und wenn Sie wollen auch im Krankenblatt angezeigt.
Das ist endlich viel viel einfacher als PHP (weiß eh nicht was das ist). Den Wert können Sie dann auch in der Schnellanzeige mit {Auftrag:MWBMI:Ergebnis:::Alt:Ascii} anzeigen lassen (falls Ihr Auftrag für BMI MWBMI heißt) und das auch ohne php. Die Schnellinfo holt ja die Angaben aus dem Krankenblatt.

Mit freundlichem Gruß

Rolf Meffert

6

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 13:44

So kann man den BMI in das Auftragsblatt eintragen. Muss das aber "per Hand" machen. Also Auftrag aufrufen und BMI manuell eintragen.

Gibt es aber eine Möglichkeit, den BMI automatisch in das Auftragsblatt einzutragen oder zmindestens, dass der Wert nicht noch manuell in den Auftrag eingetragen werden muss? Kann man den Auftrag "BMI in das Auftragsblatt eintragen" automatisch ausführen lassen?

Danke

mime

7

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 13:51

Zitat:

"Das neue Messwertblatt ist doch nur ein Eingabemedium. Sie können das Gewicht trotzdem auch über einen Auftrag eingeben.
Wenn Sie aber auch einen BMI-Auftrag haben, wird Ihnen der BMI im Auftragsblatt und wenn Sie wollen auch im Krankenblatt angezeigt. "

Das stimmt, muss dann noch "mw" aufrufen. Habe nicht daran gedacht. Ich dachte nur es geht ganz automatisch - Gewicht eintragen und Gewicht und BMI sind im Auftragsblatt!

Danke

mime

8

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 13:52

Nein. das geht jetzt automatisch!!

Im Meßwerteingabeblatt sehen sie das sofort. An anderen Stellen wie oben beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Meffert