Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:40

Darstellungsbedingungen in der Schnellinfo funktionieren nicht

Hallo Zusammen! Bin seit 2 Wochen bei Medical Office (Wechsel von Medistar) und kämpfe mich zur Zeit durch die Schnellinfo.

Mein Hauptproblem ist, dass die Schnellinfo die eingegebenen Darstellungsbedingungen gar nicht umsetzt. Das Häkchen habe ich "Darstellungsbedingungen aktivieren" habe ich gesetzt. Wenn ich mir eine Schnellinfo z.B. nur für Patienten ab 35 Jahre (z.B. Gesundheitsuntersuchung) anzeigen lassen möchte gebe ich bei Patient -> Alter "35" - "120" ein. Die Info wird aber bei allen Patienten unter 35 auch angezeigt... Habe ich einen Denkfehler???

Für Hilfe wäre ich dankbar ;)

2

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 23:06

Hallo,

dazu vielleicht 1 Idee: Haben Sie den Entwurfsmodus wieder ausgeschaltet? Sonst werden nämlich alle Schnellinfos angezeigt, egal was ist ...

Grüße,

Peter Quick

3

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 06:52

Wichtig ist, dass man unter Arbeitsplatz zunächst mal keinen Eintrag setzt... - außer Sie möchten das... - vielleicht probieren Sie mal mein Beispiel?
achja nicht den Haken bei Darstellungsbedingungen aktivieren vergessen... 8)

TF
»Fiermann« hat folgende Datei angehängt:
  • Darstell.png (13,56 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2024, 10:55)

4

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 20:09

Hallo,

dazu vielleicht 1 Idee: Haben Sie den Entwurfsmodus wieder ausgeschaltet? Sonst werden nämlich alle Schnellinfos angezeigt, egal was ist ...

Grüße,

Peter Quick

Ja, habe ich. Vielleicht gitb es irgendwo noch eine Einstellung, in der man die Darstellungsbedingungen zentral (nicht in dem Fenster, das habe ich gemacht) aktivieren muss?

5

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 20:20

Hab´s hinbekommen. Wenn ich viele Schnellinfo´s hintereinander bearbeitet habe, ohne zwischendurch den Entwurfsmodus wieder auszuschalten, ging es "in die Hose". Als ich jetzt aber nach jeder Änderung den Entwurfsmodus ausgestellt hatte, klappte es auf einmal ;) Danke für die Hilfe!