Sie sind nicht angemeldet.

MarcAllef

unregistriert

1

Samstag, 1. Oktober 2022, 10:19

Statistik Suche nach Ziffern-Gruppe, Wunschdenken? Alternative?

Hallo zusammen!
Die bestehende Statistik läuft zwar sehr langsam, aber korrekt. Es wird nach den vielen, theoretisch möglichen Corona-Impfziffern gesucht. Ist aufgebaut mit mehreren "ODER"-Ziffern-Bedingungen, darin jeweils per Pipe "|" mehrere Ziffern eingetragen. Ist der Übersichtklichkeit halber so gemacht: Pro Impfstoff eine "ODER"-Bedingung, mit Pipe aufgezählte Ziffern.

Leider ist das Eingabefeld in der Statistik schon bei 3 der Ziffen zu klein, um alle komplett zu sehen. Die Fehleranfälligkeit wegen Tippfehlern steigt dadurch enorm.

Jetzt kommen viele weitere Pseudo-Ziffern dazu, unserer Regierung sei für den Spaß gedankt.
Meiner Kenntnis nach geht es nicht, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee:
Wie kann ich eine Suche nach allen Ziffern erstellen, die mit "8833" beginnen?
Sehr gerne weiter spezifiziert mit (reine Fanatasie) "#" für eine Ziffer und "_" für einen Buchstaben.
In meinem Fall wäre das: "8833#_"
Oder natürlich auch "8833*", für "beginnt mit 8833", endet "irgendwie".

Alternatv könnte man auch eine Zifferngruppe im DPS irgendwo hinterlegen und nach "ist in dieser Gruppe enthalten" suchen.
Irgendwie übersichtlich halt...
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
Marc Allef

2

Sonntag, 2. Oktober 2022, 18:12

Hallo,

teils ähnliches habe ich mal gefragt: Statistik: Platzhalter bei Textsuche, mehrere Einträge trennen

der Platzhalter * sollte im Parameter "Ziffern" funktionieren, aber nur dort, siehe im verlinkten Thread

LG C.Schnell