Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. September 2022, 08:24

Schriftgröße Terminzonen

Hallo,

wie kann ich die Schriftgröße der Terminzonen im Terminplan dauerhaft ändern?
Viele Grüße
M.Meier
»mime« hat folgende Datei angehängt:
  • Schrift.JPG (16,4 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. September 2022, 07:52)

2

Dienstag, 27. September 2022, 18:10

große Schrift im Kalender (vor kurzem selbe frage)
hilft das? mir hat es etwas geholfen ... (witzigerweise gibt es für schablonen eine Suchfunktion - einfach mal den namen einer Schablone schreiben. irgendwie praktisch)

3

Dienstag, 27. September 2022, 18:19

Vielen Dank, das hilft nicht richtig, da alles im Terminplaner dann kleiner wird.

Ich möchte nur die Schrift der Terminzonen, z.B. Sprechstunde, verkleinern.

Viele Grüße
M.Meier

4

Mittwoch, 28. September 2022, 11:11

Hallo,

bitte klicken Sie in das Feld der Schablonen und drücken Strg+Bindestrich (-) zum Verkleinern der Schriftgröße der Schablonen. Alternativ können die Parameter des Arbeitsplatzes im Datenpflegesystem->Arbeitsplatz->Allg. im Reiter Parameter die Werte bei Fenster und Fensteroptionen entfernt werden. Den Arbeitsplatznamen finden Sie utner Windows unter Computername.

Freundliche Grüße
Herr Kassebaum
INDAMED GmbH | First-Level-Support | Telefon 0385 77094 | E-Mail: support@indamed.de

5

Mittwoch, 28. September 2022, 13:12

bitte klicken Sie in das Feld der Schablonen und drücken Strg+Bindestrich (-) zum Verkleinern der Schriftgröße der Schablonen.

Hallo herr Kassebaum,
leider verkleinert sich dann alles im Terminplaner.
Die 2. Alternative scheint mir doch recht kompliziert, weil ich dann nicht wirlklich weiß, was ich ändern soll. Endlose Listen und Zahlen...

Viele Grüße
M.Meier
»mime« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.JPG (140,19 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Oktober 2022, 08:55)