Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 14:36

Bereich im Terminplaner markieren, ohne das ein eintrag in der Tagesliste erscheint?

Hallo,

Ich möchte im neuen Terminplaner mit einer Schablone, die ich unter "Zyklisch" angelegt habe bestimmte Bereiche im Terminplaner farblich markieren. Es sollen an diesen Daten auch Termine gebucht werden können. Das klappt soweit ganz gut. Mich stört aber, dass für diese Markierungen immer ein Eintrag in der Tagesliste erfolgt. Kann ich das verhindern bzw. den Eintrag in der Tagesliste ausblenden? Ich möchte die Markierungen im Terminplan, aber nicht in der Tagesliste sehen können.

Danke

mime

2

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 22:51

Hallo,

habe das selbe Problem. Man kann unter Eintragstyp->Termine->Art statt "informativ" "reserviert" auswählen. Dann erscheint in der Tagesliste kein Eintag, aber der Termin wird schraffiert angezeigt. Bei der Belegung dieses Termines kommt die Abfrage ob man den Termin wirklich belegen möchte. Da dies in der täglichen Praxis sehr störend ist habe ich mich entschieden die Einstellung auf "Informativ" zu lassen und mit den EInträgen in der Tagesliste zu leben. Ich hoffe jedoch das es noch mehrere Praxen gibt die denselben Wunsch haben wie wir, damit wir eine Eistellung bekommen ohne das der Text in der Tagesliste auftaucht noch das die Terminvergabe extra bestätigt werden muss.

Einen schönen Abend aus Bonn
Viele Grüße

F. Jovy

3

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 00:22

Danke für die Antwort. Die Abfrage bei der Einstellung "reserviert" finde ich auch im Praxisalltag störend, daher habe ich auch "informativ" gewählt. Die Anzeige in der Tagesliste finde ich trotzdem störend. Vielleicht sollte man als als Wunsch augnehmen, dass man bestimmte Bereiche in dem Terminplaner markieren kann, die dann nicht in derTagesliste angezeigt werden.

mime

4

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 09:52

Danke für die Antwort. Die Abfrage bei der Einstellung "reserviert" finde ich auch im Praxisalltag störend, daher habe ich auch "informativ" gewählt. Die Anzeige in der Tagesliste finde ich trotzdem störend. Vielleicht sollte man als als Wunsch aufnehmen, dass man bestimmte Bereiche in dem Terminplaner markieren kann, die dann nicht in derTagesliste angezeigt werden.

mime
Bin dafür. :thumbsup: :!:
Viele Grüße

F. Jovy