Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. August 2022, 10:33

Gesperrte Fälle finden

Hallo liebe MO-Nutzer,

ich habe aktuell das Problem, dass mir Rechnungsnummern (oder auch Rechnungen) fehlen bzw. ich sie nicht finden kann. Ich habe die Vermutung, dass es Rechnungsnummern von gesperrten Fällen sind. Allerdings tauchen diese Fälle weder in der Statistik noch im Rechnungswesen-Archiv auf. Haben Sie einen Tipp, wie ich alle gesperrten Fälle abrufen kann?
Oder haben Sie eine andere Idee, warum Rechnungsnummer fehlen könnten?

Danke und viele Grüße
Sylvia Peters

2

Montag, 15. August 2022, 14:04

Hallo,

probieren Sie es doch mal mit angehängter Statistik... Vielleicht finden Sie damit die Fälle?! ;)
»K.Riemer« hat folgende Datei angehängt:
MfG

K.Riemer :)

www.indamed.de

3

Donnerstag, 18. August 2022, 09:11

Vielen Dank. Die Statistikabfrage ist super. Leider sind meine Fälle nicht dabei. Haben Sie noch eine andere Idee, warum ich Rechnungen nicht finden kann?
Sie sind auch nicht storniert.

4

Donnerstag, 18. August 2022, 09:36

Hallo Frau Peters,

in dem Bildausschnitt von Frau Riemer können Abrechner und Leistungserbringer in der Gruppe Privat-Fall eingegrenzt werden. Dann werden nur Fälle heraus, die für Sie angelegt wurden. Der Zeitraum spielt auch noch eine Rolle, hier steht er auf dynamisch, dann muss dieser auch noch festgelegt oder links unten im Bereich oberhalb des Schalters Aktualisieren noch definiert werden. Nur falls das übersehen wurde.

Freundliche Grüße
Herr Kassebaum
INDAMED GmbH | First-Level-Support | Telefon 0385 77094 | E-Mail: support@indamed.de

5

Donnerstag, 18. August 2022, 11:33

Hallo Frau Peters,

was genau meinen Sie mit: "Die Rechnungsnummer wird wahrscheinlich nicht angezeigt weil der Fall gesperrt ist?"
Wenn ein Fall abgerechnet wird und eine Rechnungsnummer erhalten hat, ist er ja immer "gesperrt" - deshalb verstehe ich diese Aussage nicht so ganz :D
Nur ein noch nicht abgerechneter Fall kann gesperrt werden.
Ein bereits abgerechneter Fall kann nur freigegeben oder storniert werden.

Fehlt ein ganzer Block an Rechnungsnummern?
(RechnungsNr 150-2500 durchgehend, dann geht es mit 3000 durchgehend weiter)

Oder fehlt immer mal wieder eine Rechnungsnummer zwischen drin?
(RechnungsNr 150-175, 176 fehlt, dann 177-211, 212 fehlt, dann 213-386, 387-390 fehlt)

Sollte ein ganzer Block fehlen, vermute ich, dass bei Ihnen der Rechnungsnummernkreis geändert wurde.
Nach §75b Abs. 5 SGB V zertifizierter IT-Dienstleister in Kaiserslautern (KBV IT-Sicherheitsrichtlinie)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HSH KL« (18. August 2022, 11:47)