Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. Juli 2022, 20:39

Dokumentationsassistent GR

Hallo
seit einiger Zeit kann man den über GR geöffneten Dokuassi nicht mehr über GR in den Focus stellen und muss stattdessen die Maus nehmen, um ihn zu schliessen. Hat das einen tieferen Sinn. Schon die vielen vorherigen Erklärungen warum der Dokuassi nicht einfach über die esc Taste zu schliessen ist, sind einem Tastaturbenutzer nicht eingängig, aber das jetzt kann doch nur ein bug sein, oder?
MfG
Team SLS

2

Mittwoch, 27. Juli 2022, 10:07

Hallo,

ich konnte das nachstellen und nehme es als Ticket auf.
MO-264449

Gruß F.Quandt

3

Donnerstag, 28. Juli 2022, 17:21

das ist so ein bug der über die MO Versionen mal kommt und mal wieder geht. Das wäre einmal spannend intern zu prüfen, ob es Gründe gibt, dass dieser Bug wieder da ist. (bitte nicht als kritik verstehen, sondern als Konstruktiven Vorschlag, damit sich möglichst künftig nicht alte Baustellen wieder öffnen)

4

Donnerstag, 28. Juli 2022, 17:24

ich wünschte eine Option im DPS, dass ich mich nur mit esc+strg abmelden kann. das wäre ein Workaround über die vielen Fokusprobleme, würde allen aber viel Frust sparen. denn esc ist beliebt, um nach mehrmaligem drücken wieder ins Krankenblatt zu kommen. wenn man so auch die F6 Ansicht Stammdatenblatt verlassen könnte, wäre das genial und intuitiv. so lange esc drücken, bis man im Krankenblatt ist, aber sich nicht aus versehen abmeldet :)

5

Sonntag, 7. August 2022, 12:35

ich wünschte eine Option im DPS, dass ich mich nur mit esc+strg abmelden kann. das wäre ein Workaround über die vielen Fokusprobleme, würde allen aber viel Frust sparen. denn esc ist beliebt, um nach mehrmaligem drücken wieder ins Krankenblatt zu kommen. wenn man so auch die F6 Ansicht Stammdatenblatt verlassen könnte, wäre das genial und intuitiv. so lange esc drücken, bis man im Krankenblatt ist, aber sich nicht aus versehen abmeldet
SUPER IDEE!!!

Gruss
TeamSLS

6

Montag, 30. Oktober 2023, 15:03

Eine Korrketur des Problems erfolgt mit dem Update Q1/24.
Tilo Kassebaum | INDAMED GmbH | Support | 0385 77094000 | support@indamed.de

7

Mittwoch, 1. November 2023, 20:06

Fokusprobleme die wirklich nervig sind - wenn man hier nicht gut aufpasst, ist man mit esc einfach direkt abgemeldet und darf evtl nochmal den Patienten suchen. locker 30 sek. weg.

DokuAss, Erinnerungen, Auftragsblatt, Briefe, Betrifft eigentlich alle Fenster, die minimiert werden können, und die Zentrale bleibt noch offen.

Fenster die im Vordergrund-Zwang sind, reagieren korrekt auf esc. deshalb würde ich liebend gerne eine zusätzliche Abmeldemöglichkeit progagieren, die sich genervte praxen einstellen können - strg+esc statt esc.