Sie sind nicht angemeldet.

• »Hus Brogarden« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juli 2022, 11:24

Das ewige leidige Theme lsöchen von Daten aus der Pat Akte

Ich würde gerne Fälle in der F6 aus dem 17. Jahrhundert löschen, damit ich Ziffern und anderen Ballast löschen kann. Geht natürlich nicht, weil ich erst die Praxisgebühr stornieren muss, die ich gar nicht kassiert habe. Das geht meistens gar nicht und ist auch lästig.
Irgendwie kommt keine Bewegung in diese wichtige Angelegenheit. Ich darf ja nach 10 Jahren löschen, aber MO lässt mich nicht und das ist echt ärgerlich, milde ausgedrückt.
bro

p.s. es gibt viele Gründe, warum man löschen möchte und die müssen auch nicht erklärt oder begründet werden, solange man sich im für Indamed im rechtlichen Rahmen bewegt.

2

Mittwoch, 27. Juli 2022, 10:15

Hallo Brogarden,

ich habe das bei uns aufgenommen (MO-264450). Können Sie mir bitte ihre vorgehensweise erklären, damit ich es bei uns nachstellen kann?

Danke schön.
Mit freundlichen Grüßen,

S.Brost
-INDAMED SUPPORT-

www.indamed.de

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juli 2022, 10:20

Ich gehe in die Akte und will Zeilen löschen mit Ziffer, Texten Diagnosen etc. Alles was Abrechnungsrelevant ist, wird blockiert

En bloc geht gar nicht. Das war immer schon so.

Beispielbild: Stellen Sie sich diese Zeilen vor, da könnten auch Briefe Fotos etc. drin sein, die sollen komplett also ganz weg, wirklich weg, enbloc gelöscht werden. Geht nicht, geht vor allem nicht schnell.
Wenn das gangbar gemacht würde, wäre das der Hit in Vorbereitung auf meinen verdienten Ruhestand.

Mein Wunsch: Ich markiere die Zeilen, ich sage löschen, MO macht noch mal BuBu, willst Du das wirklich, ich bestätige mit einem Code, damit man nicht zu schnell klickt und weg sind die Daten.
bro
»Hus Brogarden« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hus Brogarden« (27. Juli 2022, 10:31)

4

Mittwoch, 27. Juli 2022, 10:31

Hallo Brogarden,
löschen Sie den Fall. Dann werden die Ziffern automatisch gelöscht.
MfG H.Rügen

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Juli 2022, 10:38

geht nicht, weil Storno nicht geht und wenn das ginge dann, wäre das zu umständlich und es sollen nicht nur die Ziffern gelöscht werden sondern alles
»Hus Brogarden« hat folgende Datei angehängt:

6

Mittwoch, 27. Juli 2022, 11:33

Hallo Brograden,

ich habe dazu ein BUG (MO-264462) für die Entwicklung aufgenommen. Wir schauen jetzt, wie wir dafür eine Lösung finden. Wir werden Sie hier informieren.
Mit freundlichen Grüßen,

S.Brost
-INDAMED SUPPORT-

www.indamed.de

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Juli 2022, 11:40

Das wäre ja toll und bitte gleich das en bloc Löschen ermöglichen
Danke

8

Donnerstag, 28. Juli 2022, 17:18

Das mit dem enBloc löschen ist ein Wunsch seit urzeiten :) - im Screenshot wäre eine mögliche Lösungsart - man markiert mit dem häkchen alle gewünschten Zeilen, klickt oben auf löschen. Frage: wollen Sie die 3 Elemente löschen (Anzahl ist wichtig, dass man weiß, dass nicht zu viel gelöscht wird) - und MO löscht alles ohne viel extra-geklicke

das würde einiges an Fehleinträgen leichter machen. oder mit der blauen markierung mehrere Zeilen auswählen. ist eigentlich egal.

das müsste vom rechtlichen Rahmen her möglich sein. (strg+z kann man sich auch noch wünschen, aber allein das löschen wäre schon viel wert :) )
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Juli 2022, 23:11

Danke für den Zuspruch. Da ich gerne mal 100 Zeilen löschen würde, wäre das mit den Häkchen aber nur eine Notlösung für Übervorsichtige. 8)

10

Freitag, 29. Juli 2022, 09:16

also mehrfach-blau auswahl mit shift und/oder strg wie aus windows bekannt. und dann löschen.
auch dafür: like!