Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 25. Juli 2022, 18:53

wiederkehrenden (zyklischen) Termin für Organisatorisches erstellen

Hallo,

wie Burkhard Straus möchte ich auch Organisatorisches in den Terminkalender eintragen und abhaken wenn es erledigt ist.
- an wiederkehrenden Tagen muss abends die Mülltonne rausgestellt werden (banal, aber essentiell, sonst übervoll ;) )
- regelmäßig muss abends das Labor eingespielt werden und die eAUs auf Fehler geprüft werden
- für die Datensicherung außer Haus muss regelmäßig eine Festplatte in die Hand genommen werden (mindestens bis wir Glasfaser-Internet haben)

Frage: Wie erstelle ich einen Termin mit 50 Folgeterminen, jeden Dienstag um 17 Uhr zum Beispiel?
-> mit Zyklischer termin wird nur ein informativer Termin erstellt, erscheint nicht in Tagesliste und kann nicht abgehakt werden.
-> mit Terminschablone wird nichts eingetragen wenn schon belegt, außerdem sind 50 Termine eine Klickorgie, wahscheinlich hängt es sich auf beim eintragen....
-> todos erscheinen nicht zur passenden Zeit in der Tagesliste / nicht im Terminplan, manches sollte aber ungefähr zu einer bestimmten Zeit gemacht werden

Wie mache ich das am besten?

LG C.Schnell

2

Dienstag, 26. Juli 2022, 09:59

Hallo C. Schnell,
Sie können eine Terminserie eintragen.
Unten links im Fenster NEUER TERMIN bei benutzerdef. Auswahl - dann auf Aktualisieren klicken:

Tragen Sie nur bitte NICHT 50 Termine auf einmal ein - dabei wird sich MEDICAL OFFICE mit hoher Wahrscheinlichkeit aufhängen! ;)
Ob ein Termin bereits um 17 Uhr vergeben ist (um bei Ihrem Bsp zu bleiben), würden Sie in der Übersicht der Termine sehen - bei mir Termin 7
Nach §75b Abs. 5 SGB V zertifizierter IT-Dienstleister in Kaiserslautern (KBV IT-Sicherheitsrichtlinie)

3

Mittwoch, 27. Juli 2022, 10:08

Hallo HSH KL,

danke, diese Funktion kannte ich noch nicht. Das wäre etwas Aufwand für die insgesamt ca. 100 Termine im Jahr einzutragen, aber würde zur Not gehen.

gibt es denn eine Möglichkeit mit der Funktion "Zyklische Terminvergabe" auch Termine einzutragen die in der Tagesliste stehen? (die Funktion macht für Urlaube etc genau das was ich suche, macht aber nur informative Termine die nicht in der Tagesliste stehen)
Die Optionen im Terminplan sind mächtig mit vielen Einstellungen die für wohl zukünftige Erweiterungen noch funktionslos sind, dadurch übersieht man auch mal eine Funktion.

LG C.Schnell

P.S. ein mächtiges Aufgabenmanagement wünsche ich mir wie bekannt natürlich weiterhin für MedicalOffice