Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. Juli 2022, 12:13

Effizientes Ausdrucken vollständiger (Zeiträume) von Akten

Wir haben gerade von Medistar zu Medical Office gewechselt.

Doch jetzt kommen auch die Fragen.

Eine in unserer Hausarztpraxis häufig vorkommende Aufgabe ist es Ganze bzw Auszüge von Patienentakten anzufertigen.
Die Zeilen der Karteikarten gehen dabei ja noch recht einfach. Aber das was im Archiv vorhanden ist, Scanns von Facharztbriefen, Krankenhausentlassungen usw muss ja auch mit gedruckt werden. Wenn man nun über fünf Jahre jedes Dokument anfassen und einzeln drucken muss dauert das viel zu lange.

Kennt jemand eine schnellere Lösung?
Grüße aus dem Norden

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juli 2022, 12:37

Jemand hat - crispinus: (alle Götter dieser Erde mögen ihm immer gewogen sein und möge ihm das Schicksal seines Namensgebers erspart bleiben)
Leider bietet Indamed da keine Lösung. Daher wurde von einem genialen MO Nutzer etwas Perfektes gebastelt.
Archiv Viewer - Software für komfortable Archivdokumentanzeige und PDF-Export des MO-Archivs
Das gräbt sogar Sachen aus, die man nicht mehr in MO sieht, auch gelöschtes, denn wirkliches Löschen geht nicht.
Der Viewer funzt aber nur, wenn man nicht auf das neue Firebird etc. umsteigt. Da sollte man dringend mit seinem FLS reden, damit man den Viewerer nicht verliert.
bro
»Hus Brogarden« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hus Brogarden« (20. Juli 2022, 12:44)

3

Donnerstag, 21. Juli 2022, 14:20

archiv viewer

Danke für die schnelle Antwort.

Den Archivviewer habe ich versucht mir anzuschauen.

Der ist, so gut der auch ausschaut, scher ans Laufen zu kriegen.

ErstPyton installieren, dann Änderungen in der Regestry...... Das ist nicht für jeden was.

Aber ich habe unter "Produktwünsche" jetzt gelesen, dass etwas in Vorbereitung bzw Umsetzung ist.
Bis dahin werden wir dann den BDT Export benutzen.

Grüße aus dem Norden